gerne würde ich aus meinen wirklich coolen und alten musik - dvd´s nur ein paar besondere lieder auswählen und diese dann in einer bestimmten
reihenfolge auf eine selbstgebrannte dvd über einen beamer abspielen .
jetzt hab ich den magix video stream recorder schon in der trial probiert , geht ganz gut ist aber auch ziemlich kompliziert mit dem formatfenster …
habt ihr vielleicht eine idee für mich und könnt mir helfen !
auf jeden fall schon besten dank im vorraus
michael haberkorn aus kölle
gerne würde ich aus meinen wirklich coolen und alten musik -
dvd´s nur ein paar besondere lieder auswählen und diese dann
in einer bestimmten
reihenfolge auf eine selbstgebrannte dvd über einen beamer
abspielen .
Ist das jetzt nur musik oder ist da noch ein Video bei weil musik kann man ja net über nen Beamer abspielen
Naja wenn du musik von einer dvd auf ne andere dvd brennen willst speicherst du die dateien auf deinen Rechner und schreibst dann mit einem dvd brenner und einem geignetem programm auf ne neue dvd …
und falscher treat das muss unter musik im PC bereich …
DvD heist nicht gleich Video ist ein speichermedium wo du alles drauf brennen kannst nur muss dein DvD player das abspielen können zb. MP3
und wenn du das anders gemeint hasst bitte deutlicher schreiben …
hallo miteinander,
erstmal besten dank für die antworten - ich hab mich glaub ich nicht so richtig ausgedrückt,sorry.
also ich arbeite mit xp pro und dvd´s brenn ich grundsätzlich mit sonic dvd it. schon mal alleine wegen der menugestaltung / diashow…(welches brennprogramm tut aber eigentlich nicht viel zur sache , die anderen kenn ich auch ). was ich jetzt aber eigentlich machen möchte ist folgendes :von einer meat loaf dvd z.b. will ich den 2 und 3 titel komplett mit video und natürlich ton in soweit irgendwie auf die platte kriegen. wie auch immer als mpeg2 oder avi . das ganze von anderen dvd´s ebenfalls - ich möchte mir praktisch einen sampler selber basteln und die dateien dann auf ne dvd brutzeln.und dann das ganze auf nen beamer für ne richtig coole fete .
vielleicht könnt ihr mir jetzt besser helfen.
danke im vorraus
der michel aus kölle
was ich jetzt aber eigentlich machen möchte ist folgendes von einer
meat loaf dvd z.b. will ich den 2 und 3 titel komplett mit video
und natürlich ton in soweit irgendwie auf die platte kriegen.
Frage: (1)ist jeder Titel auf der DVD als eigener Film gespeichert, oder (2)ist auf der DVD ein komplettes Konzert als ein Film?
Fall 1: kopiere die Musik-Teilvideos auf die Platte.
Fall 2: rippe die DVD auf den PC, und/oder schneide mit einem Videobearbeitungsprogramm die beiden Titel (ggf. einzeln) aus dem Video um diese dann getrennt auf die Festplatte zu speichern.
Wenn du dann alle Teil-Videos zusammen hast, benötigst du eine gutes Authoring Programm, womit du diese auf eine DVD brennen kannst.
Bedenke: jede Umwandlung in ein anderes Datenformat bedeutet Qualitätsverluste und je besser die gewünschte Qualität, desto größer die Datei!
danke für deine antwort - das hab ich nie so richtig überlegt, es gibt ja z.b. dvd fab pro … und ich werd das ganze dann einfach schnippeln und mit dvdit brutzeln.
danke,das isses !
schöne grüsse aus kölle - der michel
p.s. bin im sommer wieder in travemünde - hast du ein glück in der gegend da zu wohnen ! da isses soooooooo schön ! alles gute !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]