Videotelefonat

Hallo,

kürzlich bekam ich einen (ersten) Videoanruf. Dieser war für mich nicht sofort ersichtlich. Erst bei Annahme. Da ich mich damit nicht so auskenne dauerte es, bis ich ausschalten konnte bzw. kapierte was los ist. Geantwortet bzw. geredet hat die Person nicht. Obwohl der Anruf 46sec ging. Nachher sah ich in meiner Fotogalerie ein Bildausschnitt von mir. Wie das?

Jetzt möchte ich die Fkt. Videoanruf deaktivieren. Geht das und wenn wie?

Mich interessiert auch die rechtliche Seite. Fühlte mich regelrecht beobachtet.

Danke für Antworten.

Elisa

hi,

magst du noch erzählen, welches Gerät du nutzt, damit man zumindest etwas gezielter Raten kann, welche App du haben könntest?

dann nutze nur Geräte, mit deren Bedienung du vertraut bist.

grüße
lipi

2 Like

Redmi, Xiaomi

Wie heisst das zur Videotelefonie verwendete Programm ? WhatsApp, Telegramm, Zoom, Google Meet,… ?

Du müsstest eigentlich bloß der App, mit der Du den Ruf angenommen hast, den Zugriff auf die Kamera verweigern. Das sollte in den Einstellungen der App möglich sein?