Hallo,
habe mir ein skymaster DHX 90 Sat-Receiver gekauft und über HDMI mein LCD-TV (FullHD) angeschlossen. Es geht allerdings nur der Videotext über den Receiver, wobei die Darstellung sehr schlecht ist. Der Videotext des Fernsehers geht nicht mehr. Ist das grundsätzlich so, dass wenn man einen TV über HDMI ansteuert, nur noch der Videotext des Satreceivers geht, oder liegt das an dem Skymaster?
Hallo,
habe mir ein skymaster DHX 90 Sat-Receiver gekauft und über
HDMI mein LCD-TV (FullHD) angeschlossen. Es geht allerdings
nur der Videotext über den Receiver, wobei die Darstellung
sehr schlecht ist.
Du muß dich davon verabschieden, das Videotext in HD angezeigt wird. Das ist so pixelig.
Der Videotext des Fernsehers geht nicht mehr. Ist das grundsätzlich :so, dass wenn man einen TV über HDMI ansteuert, nur noch der :Videotext des Satreceivers geht, oder liegt das an dem Skymaster?
Es sollte eigentlich beides funktionieren, da der Videotext in der Austastlücke übertragen wird und in jedem Fernsehbild vorhanden ist.
kein Wunder, …
…sondern mein Fehler.
Hallo Zusammen,
danke Stefan für die Korrektur. Hatte bis vor kurzem via Scard die Verbindung, da gingen beide Texte. Seit kurzem ist der TV via HDMI angeschlossen und ich habe den Video-Text nicht extra getestet. Man sollte eben genau recherchieren, bevor man jemandem antwortet.
Sorry.
Gruß, Edi