Videotext wird beim LG TV nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich hoffe das ich im richtigen unterrforum bin, ansonsten bitte ich um hinweise wo es besser passt.
Leider habe ich auch sehr wenig ahnung mit Fernseher allgemein, deshalb klingt diese Frage villeicht bisschen doof aber trozdem finde ich nirgends eine Antwort darauf.

Und zwar geht bei dem LCD LG (42LH4010-ZD) Fernseher bei meinem Freund, nach falscher Bedienung des Fernsehers(durch die Fernbedinung) plötzlich der Videotext nicht mehr und sonst auch noch ein paar dinge, wie das Stum geschaltet ist wird nicht mehr angezeigt und auch die Infos zu den Sendern wird nicht mehr angezeigt.
Ich weiß aber leider nicht was ich verstellt habe.
Hoffentlich kapiert Ihr was ich meine und wisst eine Lösung wie ich es wieder beheben kann, also das wieder alle Infos, Videotext usw angezeigt werden.

Hilft dafür ein zurückstellen der Werkseinstellungen?
Oder werden dabei auch alle Sender zurück gestellt?
Ich hab selber keinen Fernseher und deshalb leider keine Ahnung davon und wäre sehr froh über eine Hilfe von euch.

Vielen Dank schon für eure Hilfe.
Beitrag bearbeiten/löschen

Sorry, bin leider in der Branche nicht mehr tätig.

Ich kenne dieses Model natürlich nicht so genau. Beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden normalerweise auch die Sendereinstellungen resetet. Ist aber nicht weiter tragisch, denn moderne Fernsher haben normalerweise einen Automatischen Sendersuchlauf, so daß das Programmieren recht einfach ist. Es sei denn Dein Freund legt wert auf eine individuelle Sender-Nummernzuordnung. Dann wirds lästig…
Also ich kann Dir da nicht weiterhelfen…Falls der Verkäufer des Fernsehers noch greifbar ist, würde ich den mal fragen…
Viel Erfolg

okey ja das werde ich auch mal versuchen, da nach zu fragen. Aber trozdem schon mal Danke für die Antwort.

Fals jemand anderst sich besser damit auskennt, wäre ich sehr froh wenn ihr mir das mitteilt.