Servus zusammen,
hat jemand vielleicht einen Entwurf für eine Videotheken-Datenbank! Hab mir zwar schon Gedanken gemacht (Tabellen stehen eigentlich schon), hätte aber gerne noch einen 2. Entwurf!
Danke Euch schonmal! Frühlingshafte Grüße!
Marlon
Hallo.
hat jemand vielleicht einen Entwurf für eine
Videotheken-Datenbank! Hab mir zwar schon Gedanken gemacht
(Tabellen stehen eigentlich schon), hätte aber gerne noch
einen 2. Entwurf!
Also, vorausgesetzt, ich verstehe Deine Frage richtig, hättest Du gern für umme ein Datenbankmodell (oder darf es gleich eine komplette Applikation sein)? Für eine Videothek, also für eine kommerzielle Bude? Woran ist Dein Sklave denn gestorben?
Ich (und vielleicht auch andere) bin gern bereit, über Deinen Entwurf mal drüberzuschauen und Dir evtl. Optimierungsvorschläge zu machen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir jemand eine selbst entwickelte DB einfach mal so gibt, zumal sie ja anscheinend „professionell“ eingesetzt werden soll?
Nothing for unwell,
kw
Also, vorausgesetzt, ich verstehe Deine Frage richtig, hättest
Du gern für umme ein Datenbankmodell (oder darf es gleich eine
komplette Applikation sein)?
Ne is klar! Klar, für so dumm halte ich die Leute in diesem forum auch!
Für eine Videothek, also für eine
kommerzielle Bude? Woran ist Dein Sklave denn gestorben?
Es lebe der Sarkasmus! Ich glaube wenn ich eine vernünftige Datenbank erstellen wollte, die ich verkaufen wollte oder an eine videothek abgeben würde, hätte ich mich nicht für eine Access-Datenbank entschieden!
Es soll auch Leute geben, die Zwecks Übung einfach mal ein ER-Diagramm erstellen!
Aber ich kann mir kaum
vorstellen, dass Dir jemand eine selbst entwickelte DB einfach
mal so gibt, zumal sie ja anscheinend „professionell“
eingesetzt werden soll?
Wer hat das behauptet? Ich versuche nur herauszukriegen, ob´s wirklich so schwer ist ine funktionierende Basis/Struktur zu schaffen, als die die sonst so grassiert!
Nothing for unwell,
Cool, Englisch auch noch perfekt in Wort und Schrift!
Schon wieder huhu.
Also, vorausgesetzt, ich verstehe Deine Frage richtig, hättest
Du gern für umme ein Datenbankmodell (oder darf es gleich eine
komplette Applikation sein)?Ne is klar! Klar, für so dumm halte ich die Leute in diesem
forum auch!
Fein …
Für eine Videothek, also für eine
kommerzielle Bude? Woran ist Dein Sklave denn gestorben?Es lebe der Sarkasmus! Ich glaube wenn ich eine vernünftige
Datenbank erstellen wollte, die ich verkaufen wollte oder an
eine videothek abgeben würde, hätte ich mich nicht für eine
Access-Datenbank entschieden!
Käme aber durchaus auf die Größe der Videothek an. Soooo entsetzlich schlecht ist Access ja nun auch wieder nicht.
Es soll auch Leute geben, die Zwecks Übung einfach mal ein
ER-Diagramm erstellen!
Siehst Du, hättest Du das explizit erwähnt, wäre auch kein Missverständnis entstanden. Aber mangels hellseherischer Fähigkeiten konnte ich das nicht ahnen …
Nothing for unwell,
Cool, Englisch auch noch perfekt in Wort und Schrift!
Aber ist doch hübsch, oder?
Ich schaue mal nach, ob ich in meiner Musikbox noch den Entwurf einer „Bibliotheks“- DB finde, den ich vor einiger Zeit verbrochen habe (zu Ausbildungszwecken). Die dürfte in etwa auch auf Videos übertragbar sein. Kann aber ein wenig dauern, weil anderswo gelagert … so Du das gebrauchen willst/kannst, bitte Emaille.
und damit Du noch ein bisschen über mein Englisch lästern kannst (lästern=to lorry) : Comes time, comes council.
Gruß kw
huhu zurück!
das wär echt nett! Hat ja auch ein wenig Zeit bin sowieso nicht da: I become a pariser in the next 4 menstruations = 4 Tage Paris-Besuch Mein erster englisch written Satz! Dafür hoffentlich nicht so schlecht?!
Also hetz Dich nicht!
Marlon