ich hab mal ne frage
ich höre öfters das sich leute aus der videothek videospiele ausleihen und dann installieren und dann zurückgeben, aber ist das nicht so das das nachweisbar ist und was ist wenn man es machen müsste, also vllt weil das das nicht abläuft und dann das auch sagt und dann deinstalliert danach ist das dann okay?^^ danke 
Hi
videothek videospiele ausleihen und dann installieren und zurückgeben.
Das ist dein gutes Recht. Solange du keinen Kopierschutz umgehst ist die Welt in Ordnung.
Natürlich sieht das die Spielindustrie nicht gerne, aber das kann dir egal sein. Deshalb gibt es einige Spiele Anbieter, die bestimmte Spiele ausdrücklich erst gar nicht zum Verleih zulassen. Deshalb steht auch bei vielen Spielen auf der Rückseite „Nicht für den Verleih bestimmt.“ Wenn du dann doch solche ein Spiel aus der Videothek bekommst, dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du hälst die Klappe und freust dich oder du verpetzt die Videothek. Die wird dann kontrolliert und abgemahnt. Dann werden sie vielleicht keine Spiele mir verleihen. (Ich würd´s mir als Kunde genau überlegen.
Einige Firmen lassen sich deshalb Verleih Versionen teuer bezahlen. Weil die genau das einplanen was du gerade beschrieben hast. Das ist am Ende nichts anderes als bei Videos oder DVDs.
Sicherlich kann man nachweisen wenn du z.B. Online gehst, aber am Ende sehen die auch nur, das du ein original Spiel installiert hast. Erst wenn du mit einer gecrackten Version spielen willst, dann wirst du sicherlich irgendwo auffallen. Aber das würdest du schon vorher an der Spiele CD merken, das die nicht original ist.
Wie gesagt, die Industrie sieht das natürlich anders. Aber wenn du dir ein Spiel aus der Videothek holst und installierst, dann ist das OK. Du darfst dir natürlich auch keine Kopie erstellen und selber verbreiten. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Nino
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch hier um Nintedo Wii Spiele oder? Die kann man ja garnicht auf der Wii installieren. Bei der Wii braucht man zu spielen ja immer die Disc. Oder man hat die Wii gecrackt und spielt dann von einer Festplatte. Aber davon ist abzuraten: Garantie verfällt und die wahrscheinlichkeit ist gross, das du mit jedem System Update die wii neu cracken muss. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Aloha.