Videoübertragung langes kabel

Guten Tag,

Möchte meinen Heizraum vdeoüberwachen . (Mehrfamilienhaus,es fällt öfters die Föderung der Biomasse aus). Ich habe bei der Errichtung des Hauses damals schon zusätzliche Kabel eingezogen, für den Fall das ich eine Regelung bzw. etwas zusätzlich übertragen muss, hat sich bis jetzt öfters bewährt :wink: )

Also, ich möchte via ca. 25m Telefonkabellitzen das Bild von zwei normalen Infrarot Kameras übertragen. Dazu möchte ich 2 dieser jeweils separat isolierten Litzen nehmen.
Frage: Prinzipiell möglich-> Widerstand der Leitung??
2 Frage: wenn ich 2 Kameras einbaue, kann ich mit einer selbstgebauten Schaltung das Videosignal wechseln( 2x2 Signallitzen mit einem Weichenschalter auf 1x2 Ausgangslitzen, und mit dem zum Fernseher??)

danke für die Hilfe!!!
MFG

Hallo
mit dieser Lösung wirst du kein Glück haben, da „normale“ Kabel und Leitungen nicht für die Übertragung von Videosignalen geeignet sind.
Es fehlen Abschirmung und Impedanzanpassung, von der Leitunglänge = Dämpfung ganz zu schweigen…
Koaxkabel wären hier dann angesagt…
Gruß JMP

Moin!

Ich habe mal von einer Türsprechanlage mit Videoüberwachung gehört wo das Signal umgewandelt wurde und per Bus (2 draht) übertragen wurde. Das Prinzip wäre evtl nutzbar.

Gruß Ww

Klar , mit einer Umwandlung wäre das realisierbar…
JMP

obwohl das wahrscheinlich überdimensional teuer werden könnte im gegensatz zu Koka, wenn ich es mir so überlege.
Gruß Ww

LAN über Steckdose gibt es auch mit Videokonverter…
JMP

nabend,

Also, ich möchte via ca. 25m Telefonkabellitzen das Bild von
zwei normalen Infrarot Kameras übertragen. Dazu möchte ich 2
dieser jeweils separat isolierten Litzen nehmen.
Frage: Prinzipiell möglich-> Widerstand der Leitung??

sollte hiermit prinzipiell möglich sein:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=61&act=8&ac…

2 Frage: wenn ich 2 Kameras einbaue, kann ich mit einer
selbstgebauten Schaltung das Videosignal wechseln( 2x2
Signallitzen mit einem Weichenschalter auf 1x2 Ausgangslitzen,
und mit dem zum Fernseher??)

auch das kannste machen.

gruss wgn

Also ich hab bei mir so 'ne Wald- und Wiesenkamera von C****d für rund 25 €uros. s/w, 480 Zeilen. Und dann etwa 15 m einfaches ungeschirmtes Telefonkabel. Und da kommt sogar ein Bild an.
Nur wenn mal ein Trabi vorbei fährt oder der Nachbar seine Schlagbohrmaschine nimmt, störts 'n bisschen. Aber es funzt.

Versuch macht kluch!

cu
Zeulino