Hallo,
es gibt ja schon lange Geräte zur Audio- u. Videoübertagung per Funk wie z.B das SkyFunk 3 von Technisat.
Leider sind diese Gerät sehr störanfällig.
Gibt es ähnliche Geräte die per W-LAN oder D-LAN funktionieren ?
Danke.
Hallo,
es gibt ja schon lange Geräte zur Audio- u. Videoübertagung per Funk wie z.B das SkyFunk 3 von Technisat.
Leider sind diese Gerät sehr störanfällig.
Gibt es ähnliche Geräte die per W-LAN oder D-LAN funktionieren ?
Danke.
Google: „hdmi wlan“
Ich würde das aber anders lösen! Ich würde eine Client am Wiedergabegerät setzen der die Daten vom zentralen Medienserver holt.
Schöne Worte, Fazit: Einen NAS Server an den Router (z.B. Synology 110) und an den TV einen günstigen PC/Laptop mit HDMI und Toslink. Bedienung über Funktastatur, oder Funk Gamecontroler.
Etwas teuer als die Billiglösungen, aber dafür unschlagbar flexibel und du must keinen aus den Sack gehen wie: Mein Silvercrest frisst kein AAC… der MuvaloMediablock spiekt kein MKV… ich habe angebissenes Obst gekauft, das ist so toll aber ich finde nix für x.y. und und und… 
Kommt mir doch recht aufwendig vor.
Im Grunde brauche ich nur eine Audioübertragung.
Auch dann würde ich ein Gerät nehmen wie z.B. diese hier:
Ich möchte nicht irgend etwas aufgenommenes wiedergeben, sondern live Sendungen auf ein anderes Gerät übertragen.
Also sowas hier…
http://www.conrad.de/ce/de/product/751603/;jsessioni…
Nicht ganz, ich möchte bloß den Ton eines Satreceivers drahtlos mit einem Verstärker verbinden.