hat jemand erfahrung mit der seite sicherheitstec.de
möchte gerne eine videoüberwachung in meinem laden installieren lassen.
dort wird ein komplettangebot mit einichtung und server für mobile überwachung angeboten für komplett 600 euro.
ist das nicht etwas zu günstig?
4 HD ABUS Kameras
Netzwerkserver mit tft 17 zoll
abus überwachungssoftware und die einrichtung
komplett 600 euro
Hallo Cologne666,
leider nicht. Ich konnte das Angebot auch dort nicht nachvollziehen. Es gibt in dem Preisrahmen in der Tat Kameras. Ob diese für den professionellen Dauereinsatz geeignet sind mag dahin gestellt sein.
Abus hat sich allerdings in den letzten Jahren qualitativ verbesset.
Als Beispiel - ein TFT montior für den professionellen Dauereinsatz kostet alleine zwischen 300 und 400€ - ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem für zu Hause für 80.
Wichtig ist der Einsatzzweck und natürlich die Ausstatung. Z.B. Zugriffsmöglichkeiten, die Ausstattung der Software mit Suchfunktionen etc.
Bei den Kameras kommt’s auf die Auflösung an, IR-fähig, tag&nacht, vandalismusgeschützt etc.
Uli
Utronic Elektronische Anlagen GmbH
http://www.utronic.de
Hallo,
zunächst:
1.)
ich kenne die ‚Köllner‘ -also die Firma sicherheitstec.de- nicht.
Bei kurzem Check auf deren Seiten, muss ich allerdings feststellen, dass keine Adresse und/oder Tele-Nr. angegeben wurde. Beim Impressum folgte nach dem ‚Klick‘ nichts, man gelangt wieder auf die Ausgangsseite.
2.) Dein Angebot von € 600,00 habe ich nicht gefunden, sondern nur eins für € 1.999,00.
3. Ich habe selbst ABUS verkauft.Für den genannten Betrag, bekommst du noch nicht einmal den TFT und ich bin „Platinverkäufer“.
4.) Beim Angebot kann es sich nur -wenn überhaupt-um ältere und/oder ausrangierte Ware handeln.Garantie?
5.)Sicherheit bei uns will JEDER haben, aber leider nicht bezahlen. Eine Videoüberwachung ist nicht mit 4 Kameras identisch, dazu gehört etwas mehr.
6. Wenn du mir die einzeln Artikel angibst, kann ich dir genau sagen, um was es sich dreht.
7.)Resümee. Eine Firma deren Daten nicht ersichtlich sind, ist mit vorsicht zu behandeln!!!
Bei Rückfragen: kein Problem.
Mit freundlichem Gruß
Grandfather
Hallo,
habe mir mal die Seite angesehen. Dieses Angebot finde ich da aber nicht. Das HD Set kostet 1.999,- € ein normales Set 799,-€
Sende mir mal den genauen Link. Kann aber für 600,- nicht möglich sein. Dafür sind die HD Kameras noch zu teuer.
MfG
Olaf Schmidt
Kurzfristige fragen auch per Tel möglich 0171-8364935
Hallo,
tut mir leid, den Laden kenn ich nicht.
Kommt mir allerdings etwas komisch vor, weil die Kameras bei dem Laden ja schon € 200,-/Stück (also €800,-) kosten.
Allerdings würde ich normalerweise nicht mehr zu einer analogen Anlage raten.
Gruß, Michael
Das abus-security-center ist so preiswert. Die Produktqualität ist kein high-end aber besser als in vielen Tankstellen.
Wichtig: lieber die besseren Kameras nehmen, die bestimmen das Bild.
Und CAT5-Leitung ist besser als wlan.
als sabotagesicherung noch eine kleine usv dran hängen und die bilder vom Videoserver via dsl-Flat zu einem Home-PC streamen. Dann ist auch Nachts alles Fail-Save.
Rudi
hat jemand erfahrung mit der seite sicherheitstec.de
möchte gerne eine videoüberwachung in meinem laden
installieren lassen…
Hallo, ich wäre da seehr vorsichtig. Erstmal ist das viel zu billig und zweitens ist kein Inhaber der Seite bekannt gegeben. Im Impressum steht weder Name, Telefonnummmer oder Anschrift der Firma. Sieht also nach nem Fake aus. Sollten Sie Noch Videotechnik benötigen, sprechen Sie uns an. Wir unterbreiten Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Oder rufen Sie einfach an unter 01781597994.
Gruß Bernd Menge
Ist ein super Preis.Aber hol dir noch andere Angebote rein ist ja auch eine frage der Qualität und Sicherheit
Hallo und danke für alle Antworten.
Es sind tatsächlich 799 Euro. Ich hatte ja vor einen kleinen Laden zu Überwachen, und da müsste eigentlich auch kein Highend Gerät sein.
Wie auf der Seite angegeben sind es Sony CCD Kameras mit 1,3MP.
Eigentlich finde ich den Preis nicht unbedingt günstig.
Werde erstmal schauen ob sich da jemand meldet.
Preiswert oder günstig liegt immer im Auge des Betrachters. Für eine professionelle Videoüberwachung liegen Sie da mit Ihrer Meinung, ob dies nicht zu günstig ist, aber wohl richtig.
mfg
Brückmann
Mittlerweile ist es wohl so auch auf dem deutschen _Markt, dass sich die Errichterfirmen mit der Taiwan-Technik gegenseitig die Kunden abnehmen. Wie kann man eine seriöse Sicherheitsberatung schon allein bezüglich der Standorte der Kameras, Brennweiten, Lichtstärke, etc. treffen, ohne die Bedürfnisse des Kunden genau zu kennen. Sicherheit zur Reduktion des Warenschwunds oder zur Erhöhung der MA Sicherheit sollte nicht nach der Geldbörse gesucht werden. Ich kann davon nur abraten. Suchen Sie sich eine Errichterfirma in Ihrer örtlichen Nähe und lassen sich anständig beraten.
Gruß U. Oppermann www.vsp-oppermann.de
Hallo,
diese Seite / diesen Anbieter kenne ich bisher nicht.
Das angegebene Komplettpaket kann ich dort nicht finden.
Evtl. sollten Sie sich, falls dort möglich, die Typenbezeichnungnen der einzelnen Komponenten notieren und diese dann im Internet suchen.
Ein System der Firma Abus an sich ist für den Privatbereich und kleineres Gewerbe einsetzbar
(je nachdem welche Anforderungen und Wünsche Sie an das Ganze haben).
Mit freundlichen Grüßen
Hallo cologne,
ist von der Sache ein guter Preis, wenn man bedenkt, daß für eine gute Kamera 100,- und mehr hinzulegen sind.
Es sollte folgendes mit überdacht werden:
- Nachtaufnahmen
- Auflösung für Gesichtserkennung
- ob Steuerung durch Bewegung
- verschlüsselte Speicherung
- Datenschutz und Sicherheit der Aufzeichnungen (Wer kann/ darf was wann sehen)
- Kennzeichnung an der Eingangstür
- Fernwartung oder nicht
Hoffe etwas geholfen zu haben. Gern auch weitere Angaben zum technischen und datenschutzrechtlichen Teil
Hallo, ich bin auf einer Dienstreise gewesen und melde mich erst spät. Das Thema ist nicht so leicht zu beantworten, ich werde eine kleine Übersicht geben.
Die Firma ABUS ist eigentlich eine Qualitätsfirma, auf dem Sector der Videoschutzanlagen gibt es viele schlechtere Firmen. Die Frage, die sich stellt, was haben Sie für Ansprüche an die Anlage? Soll nur der Laden Überwacht werden, soll aufgezeichnet werden, wenn ja, wie lange? Auf welches Medium ( Kassette Festplatte usw.)Soll die Anlage Vandalismussicher seinß, Sollten die aufgezeichneten Bilder komfortabe und gerichtsverwertbar angesehen / expoeteirt werden können oder nur mit einem Player angesehen werden?
Hier eine Übersicht über die einzelnen Komponenten einer Videoschutzanlage.
Kameras> Vernüftige Kameras im Domegehäusen gibt es ab 50€ (Farbe)wenn die Kameras Vandalismus-sicher sein sollen, bis 150 € oro Kamera. Werden die Kameras außen installiert sollten Sie mindestens IP67 (Wasser- staubdicht) sein. Kameras mit Motorzoom für außen können bis zu 1000€ kosten.
Monitor> In Verbindung mit dem PC, sowohl für das Lievebild und eine spätere Auswertung, mindestens 17" sollten es sein bei der Betrachtung hat sich ein Quadbild bewährt = vier Kameras zeitgleich auf dem Monitor. Standard-17" Monitor ab 100€
Datenspeicher / PC> Es gibt zwei unterschiedliche Ansätze, einen PC mit einer Decoder Karte, um die Aufnahmen der Kameras(analog) in ein PC taugliches Format zu wandeln und zu speichern und anzuzeigen oder einen speziellen Recorder, der entsprechende Eingänge und Decoder hat. Hier stellt sich die Frage, welches Format soll benutzt werden? Üblich sind MJPEG und MPEG4/H264. Bei MJPEG wird immer das komplette Bild gespeichert, bei MPEG4/H264 wird nur immer der Teil gespeichert, der sich verändert hat, dadurch wird viel weniger Speicher benötigt, die Ausgabe ( Bild / Druck ) ist aber auch aufwendiger.
PC mit Videodecoder- Karte kosten zwischen 300 und 1000€, eine Recorder für Videokameras und Festplatte mindestens 300 €
Wichtig ist auch die Wiedergabe Software. Die einfachste, kostenfreie Version ist das Programm VLC-Player. hiermit kann man die Filme jeder Kamera abspielen. Einschränkung, es läuft immer nur eine Kamera. Komfortabler ist eine Videoauswerte- Software, die aber auch entsprechend kostet, oft im Zusammenhand mit dem Recorder verkauft wird.
Ich hoffe, diese Infor reichen für eine erste Beurteilung. Für 600€ Kameras, Recorder und Software ist ein gutes Angebot, für eine Profianlage zu billig, aber was braucht man wirklich?
mfg
Uwe Hosse
Ist eine gute Lösung. Obwohl es eine sehr Propietäre Lösung ist. An sich ein geschlossenes system und nicht variabel mit anderen Herstellern erweiterbar. Ich kenne aber eine recht gute Firma die sehr gut beraten kann. Da wurde ich selber beraten für eine 8 Kamera Lösung. Bei interesse, mich privat anschreiben.
Gruß