Videoueberwachung

Hallo ihr,

Da in unserem Unternehmen des Oeftern eingebrochen wird, haben wir uns
dazu entschlossen den kritischen Bereich Video zu ueberwachen. Die Firma hat bereits vier Kameras gekauft, welche einen analogen Cinchausgang haben. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das die beste Loesung war, aber ich wollte jetzt mal wissen, wie ich weiter machen kann.
Und zwar braeuchte ich erst einmal eine Videokarte mit vier Cinch-Eingaengen und eine Software welche alle vier Eingaenge aufzeichnet/anzeigt und verwaltet. Ich brauche nichts was ueber IP funktioniert oder sonstige Spaesse.
Einfach nur vier Bilder, welche aufgezeichnet werden.

Habt ihr eine Idee, wie ich weiter machen soll? Ich habe bisher solche Karten hier gefunden:
http://www.objektsicherheit.at/img/vid/videokarte1.jpg
Aber sie haben keine Cinch, sondern TTL-Eingaenge (was auch immer das ist).
Kann mir jemand helfen oder einen Denkanstoss geben?

Danke

David

Hallo David,

die Überschrift ist das „Zauberwort“ wonach du suchst.

Hier eins der vielen Beispiele:
http://www.niceprice24.ch/shop/startseite.html?page=…

Eine externe USB-Lösung würde ich einer internen Karte vorziehen!

Als Software könnte man dann z.B. Camtesia nehmen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

WebCam XP kann auch mehrere Kameras überwachen, auch USB Cams. Man kann sogar die Kameras als Bewegungsmelder benutzen. Schaltpunkt einstellbar… bei Bewegung werden Bilder aufgezeichnet oder auch Videos. Funktioniert recht gut…

Und wie sieht es aus, wenn ich eine professionellere Loesung moechte? Also es kann ja durchaus 1500 Euro kosten. Gibt es da fertige Videoueberwachungssysteme, die man komplett bestellen kann?

Und wie sieht es aus, wenn ich eine professionellere Loesung
moechte?

gut sieht es aus

Also es kann ja durchaus 1500 Euro kosten.

dafür kann man schon einiges bekommen

Gibt es da fertige Videoueberwachungssysteme, die man komplett bestellen kann?

hundertausende gibt es da, wenn nicht noch ein paar mehr…

Fange mal in deinem Baumarkt deiner Wahl an. Sprich mit deinem Elektriker, schau bei den großen Elektronik-Versendern mal in den Web-Shop, oder suche einfach mit der Suchmaschine deiner Wahl danach.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)