ich besitze einen Bauhof, auf dem viel Sachen gelagert sind, dich mit unter recht wertvoll sind, doch in Zeiten des Schmuggels und der offenen Grenzen sind diese Güter einfach nicht mehr sicher.
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich möchte meinen Hof mit einer Vidokamera überwachen und sobald ein Bewegungsmelder angeht, möchte ich eine Nachricht auf mein Telefon bekommen. Das Preislimit für diese Anlage soll bei 5000 Euro liegen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das realisieren kann bzw. welche Hard- und Software ich dafür benötige?
professionelle IP-Kameras für den Außeneinsatz findest Du z.B. bei Mobotix oder Axis. Die besseren Modelle unterstützen teilweise auch zusätzliche Sensoren/Aktoren. Von den Herstellern teilweise sogar gratis mitgelieferte Software unterstützt das gewünschte Feature des Bildversands bei Bewegung. Du brauchst natürlich dann noch ein Smartphone mit ausreichend großem Bildschirm, wenn Du auf den Bildern auch etwas erkennen möchtest.
danke für die Tipps.
Im Grunde ist alles richtig, vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich derzeit keine Internetanbindung auf dem Bauhof habe.
Reicht es denn, einen laptop irgendwo unterzubringen, diesen dann mit einem Internetstick online zu bringen und diesen mit der Kamera zu verbinden?
Somit ist die Aufzeichnung gewährleistet und eine Benachrichtigung wenn etwas passiert.