Viedeo Treiber Acer Aspire 3100 unter XP

Hallo zusammen,

habe meinen alten Acer Aspire 3100 formatiert und XP darauf installiert.
Nachdem ich nachträglich alle möglichen Treiber von der Acer support Seite installiert habe WLAN etc. klappt auch soweit wieder alles. Aber ich habe noch folgende Frage:

Ich konnte keinen Video-Treiber für XP finden. Es wird einer für Vista angeboten, aber keiner für XP auch auf der Seite von ATI war nichts. Die Graphikkarte ist eine ATI Radeon Xpress 1100.

Noch etwas. Die Funktionstasten laufen auch nicht (Helligkeit und Laudstärke ausgenommen).

Weiß jemand einen  Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Heiko Koch

Hallo - nur kurz:
Die Vista-Treiber sollten funktionieren - einfach ausprobieren !
Für die Funktionstasten muß ein extra Treiber/Progrämmchen installiert werden - da noch mal auf der Acer-Site schauen.
Sollte es Probleme geben bitte nochmal melden
Viel Erfolg
**
*

Probier mal das:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy…

Scheint sich um Legacy-Treiber für mehrere Modelle zu handeln. Einfach mal testen, ob’s klappt.

Guten Abend Heiko Koch,

möglicherweise ist ein Treiber für dein CD Rom LW notwendig. Videos werden über eine Software wiedergegeben.
Ich würden den Windows Media Player installieren, auch der Real Player und andere werden Videos wiedergeben. Viele Codecs für jede mögliche Medienwiedergabe bekommt man mit der Installation des VLC Media Player (Free u.a. bei Computerbild.)

Beim meinem XP wurde  Software von Cyberlink dafür vorinstalliert.

Mit Ihrem PC hatten Sie doch verschiedene Software und Treiber auf der Partition E RECOVER, sicher auch auf einer mitgelieferten CD Rom. Dort sollte Software für Sondertasten sein -  oder auf der Seite von Acer.

Möglicherweise ist der alte Pc aber sowieso zu schmalbrüstg ausgebaut sodaß die Videos nicht flüssig wiedergegeb können.

Wenn der PC es verträgt auf Win 7 aufrüsten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Reiner Janisch