ich hoffe es kann mir jem weiter helfen. habe seit ca 2 jahren irgendwelche komischen tierchen als untermieter (unerwünscht). zwar sind wir umgezogen, haben anscheinend jedoch einige exemplare eingepackt, so, dass sie sich nun über eine neue wohnung freuen. Es scheinen irgendwelche larven zu sein.
frage: was sind es für viehcher und wie wird man sie los?
Beschreibung:
Ähnlich wie kellerasseln nur viel viel kleiner.von 0,2 -0,7 cm. nicht dumm (rennen, wenn staubsauger kommt), dunkel-brauner „Rücken“, beige-grauer unterbauch, behaart, braune füßchen, verstecken sich in leisten, unterm bett, unter den schränken,…
Ich weiß es könnte vieles sein, jedoch einige tipps, was ungefähr
*ekel* *ekel*
Vor einiger Zeit waren die noch kleiner- jetzt ist glaube ich der höhepunkt des wachstums, denn so riesig habe ich sie noch nie gesehen.
ich meine ich freue mich zwar, dass wenigstens etwas in meiner wohnung blüht und gedeiht, aber es ist trotzdem ekelig.
ich glaube ich habe auch schon mal sowas ähnliches wie ein endprodukt der kollektiven wohnungsbesetzung gesehen, sicher bin ich mir aber nicht! vielleicht war das auch nur eine weitere art von tierchen, die ich beherberge:frowning: *heul*:
schwarz mit flügeln, klein! ähnlich wie ameise???
ich hab keine ahnung.
Für alle Lästlinge und Schädlinge gilt, den Schädlingsbekämpfer des Vertrauens anzurufen. Ich weiß, das ist teuer, aber dann hast du Ruhe (setzt natürlich einen guten Schädlingsbekämpfer voraus, aber über sowas kann man sich ja informieren).
Viele Schädlingsbekämpfer bieten auch eine „Garantie“ an, d.h. sollten innerhalb einer Frist nochmals Tiere auftauchen, macht er sie kostenlos nochmals weg.
Grüße
Karana
P.S.: Einen guten Schädlingsbekämpfer erkennt man vorallem an seiner präzisen „Waffenwahl“ - nicht wild mit der Chemiekeule um sich fuchteln, aber auch nicht ewig mit irgendwelchen Hausmittelchen rumprobieren. Umweltschutz sollte großgeschrieben werden und man sollte dir vernünftig erklären, was man sonst noch tun kann, um keine Viecher zu bekommen