Viel für den Vielfraß

Mahlzeit,

hab ich ebbe geschickt bekommen, eine Präsentation (private Bilders in Powerpoint)von einem Restaurant in dem jedes Vielfraßherz höher schlägt…ich hab mal im Netz gesucht und hier:
http://www.restaurantlounge.de/waldgeist.html

Die Currywurst von dene liegt ist so lang wie ein ganzer Arm…oha

Guten Appetit
Maja

Hi Maja,

jaja, der Waldgeist ist hier berühmt-berüchtigt. Nicht wegen mangelnder
Qualität - ist halt durchschnittliche Gastronomieküche - sondern wegen der
unsäglichen Portionen. Ob das was mit Ess"kultur" zu tun hat?

Gruß
Horst

Huhu Lantanos,

jaja, der Waldgeist ist hier berühmt-berüchtigt. Nicht wegen
mangelnder
Qualität - ist halt durchschnittliche Gastronomieküche -
sondern wegen der
unsäglichen Portionen. Ob das was mit Ess"kultur" zu tun hat?

Warum denn nicht? Es ist halt eine andere Esskultur, als im Sushi-Resturant oder 5 Sterne Laden, aber in seiner eigenen Umgebung durchaus angepasst :wink:
Ich erinnere mich…bei uns gabs eine Fernfahrerkneipe die hatte ähnliche Portionen drauf, der Fernfahrerteller war die Herausforderung des Lokals.
Inzwischen ist es ein ganz normales Restaurant, mit durchschnittlich üblichem Ambiente, aber die Portionen sind die gleichen geblieben…das mutet dann schon etwas auffälliger an…noch auffälliger wärs gewesen mit einer Feuerstelle in der Mitte des Ladens und Blätter als Teller :smile:

grins
Maja

Hallo Maja,
kannst du mir die PowerPoint-Präsentation mal zukommen lassen - wäre nett von Dir.

Im Gegensatz zu Lantanos finde ich schon, dass das etwas mit Esskultur zu tun hat und es kommt auch darauf an, was für ein Klientel man anspricht, d.h. du wirst in so einer Kneipe wohl weniger den smarten Banker oder Managertyp finden; genausowenig wie du in einem 5-Sterne Restaurant in dem das Fleischstück die Größe einer Briefmarke hat kaum einen gestandenen Handwerker finden wirst.
Obwohl ich gerne und gut esse, würde ich mich auf alle Fälle in einem Lokal wie dem Waldgeist wohler fühlen, als in irgendeiner Schiki-Miki Bude, wo ich mir beim Rausgehen denke: Also vorher hatte ich weniger Hunger.

Liebe Grüße Rainer

Mahlzeit,

hab ich ebbe geschickt bekommen, eine Präsentation (private
Bilders in Powerpoint)von einem Restaurant in dem jedes
Vielfraßherz höher schlägt…ich hab mal im Netz gesucht und
hier:
http://www.restaurantlounge.de/waldgeist.html

Die Currywurst von dene liegt ist so lang wie ein ganzer
Arm…oha

Ist ja schon fast beängstigend, nach so einem Essen müsste ich den Rest des Tages frei nehmen und aufs Sofa *g*
*wink*
Rainer

Mahlzeit Maja,

das war dann aber nur der Hauptgang - oder?!

Bei diesen Kümmerportionen brauche ich auf jeden Fall noch eine Vorspeise und eine ordentliche Nachspeise :wink:

Vor einigen Jahren gabs in Mönchengladbach ein Steakhaus, mit folgendem Angebot:
Wer zehn Steaks á 500 g verzehrt, kriegt den ganzen Krams für lau, wer schwächelt, muß alle bis dahin angefallenen Kosten selber tragen.
Es schien sich gerechnet zu haben, das Angebot lief mehrere Jahre.

Gandalf

Hi Lantanos,

Ob das was mit Ess"kultur" zu tun hat?

Ja, hat es ganz eindeutig.
Zur Eßkultur gehört bei weitem nicht nur die überkandidelte Trüffelbutze die sich jeden Stern mit 20 Teuros extra auf der Rechnung bezahlen läßt. Restaurants eben, wo etwas von „Terrine“ auf der Karte steht und man statt einer guten Vorsuppe so ein buntes kleingehacktes Etwas im Glibber serviert bekommt. Frei nach Atze Schröder: „Das kannste über Bagdad abwerfen, aber nicht über meinem Teller !“
Dienstlich gezwungenermaßen habe ich es schon mehrfach mit dem ach so tollen Nobelrestaurants zu tun gehabt. Extremster Fall war ein Seminar mit so toll hochgelobtem Menü. Die Vorspiese: Fisch, nicht viel aber eben Fisch - ich hasse Fisch, ab ins Wasser damit. Das Hauptgericht ein bißchen wenig Fleisch, dafür etwas weniger Kartoffeln - mit vergammelter Milch versaut (vulgo: Käse). Allein die Vorstellung, daß etwas was so riecht wie Käse eßbar sein soll ist absurd. Folge: Dessert abbestellt, ins Auto gesetzt und ab in eine Pommesbude. Die Qualität war zwar auch nicht besser aber man wurde für 10% Geld wenigstens 100% satt.
Übrigens: Das war zu Zeiten der Fußball-EM. Für das Spiel D gegen NL haben 95% der Teilnehmer „endlich was anständiges“ zu Abend gewünscht. Das entgeisterte Gesicht von dem Cheffroschschenkelgriller war sehenswert: Schnitzel, Pommes, Pils. Hat er aber hingekriegt, Kompliment.

Was ich sagen will: Ein gutes Essen und auch Eßkultur beinhaltet „sich wohlfühlen“ und gute Gesellschaft. Ich kann da sehr gut auf die Armanitapete und seine Paillettenstute verzichten. Eine gute solide Küche und meine Freunde sind mir allemal lieber als so ein dressierter Pinguin, der mir die ganze Zeit auf die Finger glotzt und sich darüber echauffiert, daß man nicht weiß, wie man Brehms Tierleben essen soll.
Das bedeutet NICHT schlechtes Benehmen oder Essen…

Gruß
Bernd

5 Like

Hey Gandalf,

in irgendeiner Show in USA a la ripleys hab ich was ähnliches gesehen…nur dass es dort Typen gab, die die Unmengen Fleisch tatsächlich auch verputzt haben *igittigitt*

LG
Maja

Hi Bernd,

das hast Du klasse hingekriegt :smile:)

LG
Maja

„Pailettenstute“ ich lach mich schlapp

…währt am längsten.

Pailettenstute" ich lach mich schlapp

Das Lob gebührt - wenn ich mich recht erinnere - Ingo Appelt.

Gruß
Bernd