Hollahi.
Ich bin eigentlich total überzeugt davon mir eine Yamaha R1
oder R6 zu kaufen. Jetzt hör ich immer öfters das die R1
zuviel PS hat, dann das die R6 zu giftig wäre und man sie kaum
auf der Strasse fahren kann???!!?!?!
Das sind hochgezüchtete Motoren, die fast digital laufen (nix kommt, bis an den Punkt x, und dann nur noch Hölle …).
Na gut, ich halte mich natürlich eh für den besten 
Vorsicht. In den Bikerzeitschriften steht auch immer „er war einer der Besten“ mit schwarzer Umrandung 
Aber mal im Ernst ist das wirklich so Extrem ??
Also, bei einer Maschine, die mehr oder weniger rennsporttauglich ist, ist das wohl zu erwarten. Das kann für Dich bedeuten, daß Du, wenn Du am Kurvenausgang den falschen Gang erwischst und am Wickel drehst, plötzlich in die falsche Richtung fährst, weil der Biß so urplötzlich kommt.
Ist das soviel Power das man damit kaum normal fahren kann?
Die Power selbst, also die absolute PS-Zahl, ist es gar nicht mal. Kritisch ist, wie oben beschrieben, das brachiale Einsetzen der Galle.
Wenn ja warum baut man dann solchen Buliden für die Strasse?
Weil die Heizer ein attraktives Marktsegment sind …
Was mir eigentlich am wichtigsten ist (und ich denke da
spreche ich für alle Biker) das die Maschine gut in der Kurve
liegt.
Das hat, da wirst Du mir zustimmen, aber gar nix mit der Motorleistung zu tun. Eine Krappe kleiner bei der Leistung und das gesparte Geld in Fahrwerksoptimierung gesteckt, heißt die Parole, dann kannst Du die, deren Fahrwerk mit der Power nicht fertig wird, in den Sack fahren und wieder raus. Schau Dir mal an, wie manche in schnellen Kurven am Lenker hängen, dann weißt Du, woher der Spruch mit dem nassen Lappen in der Rechtskurve kommt.
Einmal habe ich gesehen, wie so ein Geschwitzter mit der offenen V-max zwecks Probefahrt meinte, eine Linksrechtsecke (in der Stadt!) mit voller Beschleunigung nehmen zu müssen. Moped verdrehte sich wie ein Schuhkarton, Fahrer zauberte und schmierte dann vertikal nach oben ab. Ich glaube, der hat das nicht nochmal ausprobiert, war wohl auch nicht ganz billig.
Geht eine Maschine mit soviel PS nicht in der Kurve vorne
hoch??
Definitiv nicht, geht nämlich physikalisch nicht. Entweder schmiert Dir beim Aufziehen in der Kurve das Hinterrad weg - dann fällst Du aufs Antlitz oder, noch schlimmer, machst einen Highsider und fällst richtig aufs Antlitz - oder der Bock richtet sich auf und stellt sich quer - dann machst Du erst einen Handstand und dann den Abflug. Wohlgemerkt : diese Kapriolen kannst Du auch mit 40 PS schon treiben!
Ganz ehrlich : mach’s lieber ein bis zwei Nummern kleiner und laß Dir gute Fahrwerkselemente einbauen. Du hast mindestens soviel Spaß wie auf dem nicht umgebauten Heizerteil. Paß, wenn’s ein Reisbomber werden soll, vor allem auf die Reifen auf. Teilweise verbauen die Gilbs nämlich ganz üble, billige Gummiwürste, die Dir bei der geringsten Unregelmäßigkeit den Stinkefinger zeigen …
Sturzfreie Fahrt wünscht
kw