Viel reisen im Job - als Psychologe

Hallo liebe Experten :wink:,

ich habe mir überlegt, was für eine Art von Job mich nach meinem Psychologie Studium erfüllen könnte. Ein gutes Kiterium wäre
a) viel Freizeit und es ist dennoch möglich mit dem Gehalt gut über die Runden zu kommen
b) viele Reisemöglichkeiten durch den Job. Dann könnte die Arbeitszeit gerne auch etwas mehr sein.

Was fällt euch dazu so ein?
Bin gespannt :smile:

Lg Hastenichgesehen

Hallo,

warum gehst du mit deiner Frage nicht in das Brett Psychologie, wo deine Berufskollegen zu Hause sind? Da findest du eher „Reisende Psychologen“
Hier kann ich dich lediglich auf verweisen http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Gruß
Otto

Hallo,

ich nehme mal an, du machst hier unterschwellig eine Untersuchung, inwiefern die Leser und Ratgeber hier sich von deinen Ansprüchen provozieren lassen…

Wenn das, was du schilderst, aber deine tatsächliche Erwartung an das Berufsleben ist, dann mach schon mal den Taxischein… da kommst du gut rum, und du wärest nicht der erste ausgebildete Psychologe, der mit diesem ehrenvollen Beruf über die Runden kommt…

Gruss
Hummel

Moin auch,

wenn du Punkt a) fallen läst und umsattelst auf z. B. Softwareberater sehe ich gute Chancen für dich.

Ralph