Viel Spass Deutschland

nachdem es nun festzustehen scheint dass deutschland zukünftig von einer großen koalation regiert werden wird wünsche ich unseren " großen bruder" schon jetzt alles gute und viel glück !

ihr werdet es brauchen können.

ein blick auf österreich sollte eigentlich genügen.

während der - glaube ich 12 jahre währenden großen koalation unter SP-führung kam das land de facto zum stillstand. die beiden parteien hatten sich das land proporzgemäß vom rechnungshof bis zum kommunalen imkerverein aufgeteilt. mit dem ergebnis dass dringenst notwendige reformen in nahezu allen bereichen aufgrund des selbstauferlegten bzw. von starken gewerkschaften erzwungenen konsenspolitik nicht möglich waren und diese regelmäßig in die nächste legislaturperiode verschoben wurden.

viel spass auch beim bürokratieabbau …

aber vielleicht irre ich mich ja (hoffentlich) auch und deutsche politiker (farbe egal) sind so ganz anders …

Hallo,

es wird so oder so keine Reformen in diesem Land geben. Das Volk ist dafür nicht bereit. Wie auch, wenn das Volk immer mehr haben will, ohne mehr dafür zu geben?

Wie auch, wenn das Volk immer
mehr haben will, ohne mehr dafür zu geben?

Ich glaube, momentan wäre das Volk schon damit zufrieden, das erreichte behalten zu können.

Hallo,

es wird so oder so keine Reformen in diesem Land geben. Das
Volk ist dafür nicht bereit. Wie auch, wenn das Volk immer

Na ja, Rahmenbedingungen sind das Schlüsselwort. Immerhin, es kann niemandem etwas weggenommen werden, was er nicht hat, zum Beispiel Arbeit. Es ist das Grundproblem, ohne Arbeit kaum Geld, ohne Geld kein Konsum, ohne Konsum keine Wirtschaftsaufbau, und ohne den Stillstand. Nur mal so als Beispiel. Die Erhöhung der Preise in sämtlichen Bereichen, allen voran im Energiesektor, bringt nix Gutes. Außerdem, ständig wird Geld immer nur umgeschichtet, aber nie mal grundlegend.

Gruß
André

hallo,
in Geschichte scheinst du nicht so gut zu sein?
Wir hatten schon mal eine große Koalition, und die war gar nicht so übel.
MFG
HG

wenn ich da an die Amis mit ihrer absolut dekadenten Gesellschaft denke, die ihr Land und auch die Welt systematisch kaputt machen (s. Kyoto, falls dir das was sagt) :frowning:
Wir werden es schon packen, während die ignoranten, ungebildeten US Imperialisten nach und nach im Sumpf versinken.

Unser Vorteil: Der Stillstand ist schon lange da… da sind auch kleine, langsame Schritte mehr Bewegung.

Gruß Ivo

Felix Austria
Ja, das ist aber eine gegessene Sache in Austria.
Nun muss sogar Stoiber Austria als Beispiel anführen,
die seinen Worten nach wohl dummen Ossis gehen jetzt
da arbeiten. Stoibers Worte haben der Union scheinbar viele Stimmen gekostet.

Wenn sonst nix hilft, dann muss der Piefke
eben auch dadurch, genau wie die Ösis.

Servus,

Unser Vorteil: Der Stillstand ist schon lange da… da sind
auch kleine, langsame Schritte mehr Bewegung.

Nee, bislang gings doch bergab.
Stillstand ist doch da nur positiv, weil wieder Hoffnung aufkeimen kann, daß es irgendwannmal, wenns wieder weitergeht, mit Richtungsumkehr.

Gruß Richy

Gruß Ivo

Servus,

Hallo,

es wird so oder so keine Reformen in diesem Land geben. Das
Volk ist dafür nicht bereit. Wie auch, wenn das Volk immer

Hä? wo lebsch du denn?
das Volk, das sind doch die kleinen Leute - die Malocher und so, also nur die die Steuern und Beiträge zahlen. Was sollen diese denn noch mehr geben?
Wie wärs denn damit, daß erst mal die Politikergehälter gekürzt werden befor am Bürger eingespart wird.
Haben die denn irgendeine andere Motivation als gewählt zu werden.
Danach haben die doch nur ein Problem - wie und wo gebe ich mein Geld aus, ohne daß Hinz und Kunz mir über die Schulter schauen.

Gruß R.