Hallo Miss,
Ist der Vormieter kontaktierbar? Stellte er/sie die gleiche
Staubproblematik fest?
Der Vormieter ist leider nicht kontaktierbar.
schad.
Was genau (was relevant für Staub sein könnte, neue Badeanne
interessiert nicht) wurde anläßlich deines Einzuges
renoviert/geändert.
Die Küche ist neu dazu gekommen. Sonst natürlich ne andere
Wandfarbe, sonst eigentlich nichts.
Naja, die Küche ist wie Badewanne
)
Wenn alle Wände vor einem halben jahr gestrichen wurden erwarte ich von denen keine Staubabrieselungen.
Was aber ist mit der Decke?
Kann da was permanent herabrieseln? Denn nachts werden da ja wohl obendrüber keine Typen rumtanzen.
Mein Tipp mit mal Fenster zuzulassen kommt quasi aus Peking.
da ist die Außenluft wohl dermaßen versmogt daß da die hausfrauen (gibt da wahrscheinlich wenig Hausmänner *gg*) irre werden, sie putzen und putzen und Stunde später da dieser schwarze Staub.
Das schwedische Möbelhaus mit den vier Buchstaben hat da sogar ihre weltweit größte Filiale gebaut. Haben aber im gegensatz zu den Möbeln wie wir sie kennen, erstens die Höhen gekürzt weil die da kleiner sind aber auch auf dortigen vielfachen Wunsch, Möbel die hier „offen“ sind mit Türen versehen.
Damit meine ich die Außenluft bei dir. Wenn die wie es auch kernig schon korrekt sagte sowieso mit Staubanteilen durchsetzt ist so kannste da putzen wie du willst, Fenster auf und schwupps staubig.
Zur Zimmerdecke im Schlafzimmer. Wenn die eh weiß ist, es gibt in jedem Baumarkt „feste farbe“, die kannst du an die Decke streichen ohne was ausräumen zu müssen.
Hast du andere Deckenfarben wir’s schwierig. Entweder die gibt es als „feste farbe“ oder du hast Pech.
Denn da die feste frabe nehmen, Farbmittel hinzufügen und umrühren geht natürlich.
Aber dann tropft sie wie jede andere farbe.
Die anderen Mieter im Haus, erkennt man die auch an Staub im
Haar?
)
Auf sowas habe ich jetzt nicht geachtet. xD
Okay, ich hab wohl genuschelt. Haste mal die anderen Mieter befragt.
Übrigens, es macht sich immer gut sich im Haus „vorzustellen“.
Ich als Mieter krieg dann weniger einen Schreck wenn mir da im Hausflur Miss Germany vor die Füße latscht 
Beschreib mal genau was da für Decken, Böden, Wände,
Heizelemente sind.
Wir haben eineFußbodenheizung, Laminat und eine gestrichene
Raufasertapete.
Okay. Soweit ich weiß zieht Laminat Staub an.
Das erklärt aber Null das was du beschreibst.
Das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp 
Ja, mach das bitte. Für eine solide Ursachen/Fehler-Forschung muß man so vorgehen.
Also durch Ausschlußverfahren erst mal die Außenlufteinflüße abklären.
Denn das bringt ein klares Ergebnis, Fenster zu und Staub oder Fenster zu und kein Staub.
Je nachdem prüft man weiteres.
Trifft es für alle Räume zu? Wenn nein, wie unterscheiden sich
die Räume, andere Decke, andere Wände, anderer Boden usw.?
Ja es trifft auf alle Räume zu.
Im Bad auch? Das müßte doch wohl der Raum mit den meisten glatten Flächen sein?
Hast du Schuppen?
Schuppen habe ich zum Glück nicht.
Sagst du, hast du Beweise, Filme, Dokumente, beglaubigte Zeugenaussagen? *schwergrins*
Gruß
Reinhard