Viel zu langsam

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Dell inspiron 1501. Der Akku ist schon lange hin, deshalb hängt er immer am Strom. Seit ca. 4 Wochen habe ich das Gefühl, er wird täglich langsamer.
Ob ich ein normaldes Worddokument oder eine email schreibe, selbst bei den passwörtern kann ich zusehen, wie er hinterher hinkt. Er kann sich das auch nicht alles merken, sondern gegen Ende der Zeile zieht er die Wörter zusammen oder läßt sie weg oder schreibt sie doppelt. Habe Virenscan, Defrag alles gemacht. Mein Schwager hat drüber geschaut, Grafik wäre wohl ok. Er kann sich auch keinen Reimdarauf machen, weil eigentlich alles gut aussieht. Aber ich verzweifel noch mit dem langsamen Ding. WEnn es nämlich hart auf hart kommt, macht er total hohe Warntöne, wenn ich das Feld nur berühre, DAnn warte ich und schalte ihn aus. Runterfahren geht dann nicht mehr. Was kann ich tun?
Sie glauben gar nicht, wie lange ich für diese mail gebraucht habe.
Freue mich auf Antwort
Liebe Grüße und vielen DAnk
Lara

Liebe Larasummer,

ich vermute ganz stark, dass Sie sich einen Virus eingefangen haben.

Bei meinem Laptop war es auch mal so. Alles hat sehr spät reagiert und das Hochfahren war auch alles andere als schön. Ich konnte leider auch meine Daten nicht mehr retten, denn das CD-Brenn-Programm lief auch nicht mehr richtig.

Versuchen Sie Daten zu retten und auch an ihre Favoriten aus dem Internetexplorer oder des Firefoxbrowser denken, eben alles (programme, setups etc.) was sie brauchen und ziehen das System komplett neu auf.

Das ist meist die sauberste Lösung.

Wenn es keine Fehlermeldungen gibt, kann man schwer die Ursache finden.

Ich wünsche Ihnen viel Glück dabei und hoffe dass zumindest das funktioniert.

Liebe Grüße
FlipMo