2 ähnliche Probleme.
Officejet G55 braucht ungefähr 1,30 bis zum ausdruck und dann mindestens nocheinmal so lange bis der Druckauftrag verschwindet!
Beim Epson 5800L gibt es keinen ordentlichen Druckertreiber denn unter der Offiziellen Seite wird keiner Angeboten. Habe nur den CD - Rom Treiber, wo nach der INstallation der Druckauftrag in der Druckerwarteschlange hängenbleibt. Nach dem Neustart kommt dann der Ausdruck heraus und der nächste bleibt dann wieder hängen.
Hoffe es kann mir jemanden helfen vielen Dank Claus
Hi,
das Problem hatte ich auch und konnte es eher schlecht als recht lösen und habe jetzt den OfficeJet an einen anderen Computer mit Win98 gehangen und an den W2K-Rechner einen USB-Standart HP-Drucker gehangen.
Was kannst du tun? Unter den Druckeigenschaften, kannst du dem Gerät einen Anschluss zuweisen. In der Regel steht da irgendein HPeigener virtueller Geräte-Port drin (das ist Schrott). W2K mag multimedia-Geschichten nicht so arg und das zählt weitläufig auch dazu. Wenn du dem Gerät den Port zuweist, an dem es wirklich angeschlossen ist (Hardwaremäßig) zum Beispiel LPT1 und dann neustartest (manchmal auch nicht), druckt der Drucker in der angegebenen Geschwindigkeit. Nachteil: Der Scaner und Kopierer ist komplett tot (auch am Gerät so lange der PC läuft). Lösung: Mit WSH ein Script schreiben, dass diese Aufgabe des Portumschaltens automatisch übernimmt.
Miene persönliche Empfehlung: Mach es so wie ich!!