also ich habe schon laengerer zeit alptraeume, die ein gluck seit 1 woche verschwanden. Wahrscheinlich weil ich selbsthypnose mache?
auf jedenfall zu meine alptraumen,
als ich im krankenhaus lag, traumte ich staendig als ob ich entweder durch unfall oder sonstiges sterbe. zb bus unfall und ploetzlich ist mein verstand total abgeschaltet und fokusiert auf etwas, kann dann ploetzlich nicht atmen und bekomme panik. Es muss nicht durch angst hervorgerufen werden, denn oefters wenn ich die augen schloss, so schaltet sich etwas ab wie ein kurzschluss, ich hoere auf zu atme meine augen ganz zugeschlossen und ploetzlich muss ich wieder aufatmen um nicht zu ersticken, dann hab ich schnellen puls und habe angst nicht atmen zu koennen. das passierte sehr oft.
Doch dann hatte ich 2-3mal vergewaltigungstraume gehabt, nicht wirklich in form von vergewaltigung, aber maenner haben mich an sie gezehrt und ich hab ihren koeprer gespuert. Oefters wache ich dann scweissgebadet auf. Letzte vergewaltigungstraum war von meinem vater, er hat mich an ihn gezerrt und ich war halb nackisch gerad aus dem bad herausgekommen. Aber ichweiss dass in wirklichkeit mein vater mich nicht missbraucht hatte.
Dann hatte ich oefters traume gehabt, als ob ich erschossen wurde udn ich hab den schmerz koeprlich gespuert. oder ihc schoss andere leute ab…
und seit kurzem habe ich das gefuehl ob ich ich geister sehe. ich weiss klingt bloed aber ich bin mir 100 prozentig bewusst dass ich nicht traume, aber ich sah plotzlich ein hand dass mich festhielt oder mein hund der schwebte…oder dass zb neben mir ein maedchen schlaeft obwohl es mein freund ist. Ich bekomme oefters wieder einen schock und kann nicht schlafen oder atmen. Aber irgendwann bin ich es gewohnt und hab sie ignoriert, versuchte weiterzuschlafen. Meine mutter mein es sei geister in dem alten haus es sei ok, aber ihc denke eher dass es was psychologisches ist.
was meint ihr? Was haben diese alptraume zu bedeuten, besondesrs diesr kurzschluss die ich oefters habe ohne zu denken oder traumen, dass ich ploeztlich fixiert bin nicht zu atmen?
die tatsache, dass du in einer halben stunde zwei artikel von derart belastetem inhalt schreibst, zeigt, dass du schnell professionelle hilfe brauchst. gehe sofort zu einem arzt, suche im telefonbuch im ärtzergister unter „psychiater“ und frage, ob du notfallmässig vorbeikommen kannst, oder setz dich da einfach hin.
ja wie gesagt ich hab in meinem leben schon 7 therapeuten gehabt, anfang 17 ging ich zu meinem ersten. laengste therapie 1 1/2 jahre mit dem gleichen therapeuten, musste wechseln weil ich im ausland studieren musste.
War nach dem grass rauchen wie gesagt stationar im krankenhaus fuer psyhiatrie. War da 4 wochen lang, die therapeuten konnten mir nicht helfen ausser medikammente gegeben und mich mit tendenz zur depression und borderline diagnostiziert. Nach 4 wochen meinte die aerzte ich soll entlassen werden und viel glueck fuer die zukunft.
Professionelle hilfe? Das ich nicht lache nach 4 jahre professionelle hilfe kann bis jetzt noch keiner richtig helfen. aber ich geb nicht auf naechste woche hab ich nen neuen therapeuten hier in china spezialisiert auf borderline und mache parallel hypnotherapie.
ao irgendwelche andere meinung zu meinen traumen und atmungsbeschwerden?
danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ao irgendwelche andere meinung zu meinen traumen und
atmungsbeschwerden?
ja. wenn all die professionelle hilfe und all die therapien nix gebracht haben, bleibt nur noch eins:
aufhören sich selbst zu bemitleiden und sein leben selbst in die hand nehmen. schon mal daran gedacht? die alpträume werden dann vermutlich auch verschwinden.
danke fuer deine antwort.
Nun ich denke immer dass ich die falsche therapie habe. Ich bemitleide mich ganz und gar nicht, denn ich sucher hier hilfe und versuche meine erfahrungen und belastungen zu beschreiben. Wenn ich mein leben nicht in griff bekommen wurde, wuerde ich auch nicht in einer internationalen schule gehen und in london studieren. Andere leute mit solchen kindeserfahrungen und erlebnisse wuerden meistens nicht mal bis zur ausbildung schaffen. Ich jammere nicht rum, doch leide schon etliche jahre an schlafprobleme, soziale schwierigkeiten etc. die nicht einfach so weggehen besonders wenn es ne krankheit ist. Leichter gesagt als getan, versuche jemand der ne psychose hat zu erklaeren dass er aufhoeren soll sich selbst zu bemitleiden und sein leben auf den griff zu bekommen.
Wenigstens macche ich etwas aus meinem leben und versuche professionelle hilfe zu bekommen wo bei anderen einfach nur im zimmer verstecken und truebsal blasen.
lg
bei den alptraumen hab ich ihn oefters angs zubereitet da ich mitten in der nacht geschrien habe. Er teilt mir auch offen mit, dass er manchmal angst hat vor mir wenn ich diese alptraume bekomme. Aber er meint es waere nicht so schlimm versucht mit seinen liebenswuerdigen art zu beruhigen. Ansonsten tipps oder vorschlaege hat er nie welche im parat da er bei solchen problemen kein verstaendnis hat und lieber den liebenswuerdigen freund spielt und mich beruhig was mir schon ausreicht.
lg
wenn ich das richtig verstehe, bist du gerade ich china, studierst in london?
wenn man so krank ist, sollte man „nach hause fahren“, pause machen, ruhe suchen und sich in ein gut ausgewähltes krankenhaus begeben. die gesundheit ist wichtiger als ein studium oder ein auslandsaufenthalt.
wenn ein krankenhausaufenthalt nicht ausreichende heilung und versorgung gebracht hat, dann kannst du:
-einen neuen aufenthalt planen
-durch eine anbindung an einen psychiater sehen, ob und welche medikamente dir helfen können und diese dann auch nehmen
-bei einer borderline-diagnose davon ausgehen, dass du es nicht geschafft hast, deine lebensführung deiner störung anzupassen, sondern in der welt herumzufahren statt dir die nötige übersichtlichkeit im leben zu verschaffen.
-dich einer selbsthilfegruppe anschliessen
das mit dem selbstmitleid sehe ich nicht so! du bist krank und noch nicht ausreichend in behandlung. es kann auch sein, dass du nach dem psychiatrieaufenthalt so gesund warst, dass dich der arzt entlassen konnte, du aber nun wieder krank bist. das geht doch bei körperlichen erkrankungen auch so.
ich möchte dir mut machen, nach deutschland zu kommen und dich einer qualitativ guten behandlung zu unterziehen. ich glaube, du wirst so einen ort mit guten leuten finden. ausserdem bist du ja sehr mobil und kannst daher in ganz deutschland eine klinik suchen, das wird dich ja nicht stören, weiter weg unterzukommen, das ist ein vorteil.