Hi,
ich habe das HP nc4200 soll ich mir ubuntu aufspielen? Oder doch besser Suse, das jeder kennt? Mandrake soll sehr benutzerfreundlich sein, stimmt das?
Ich bin eigentlich mir WindowsXP ganz zufrieden, und wenn ich auf ein anderes Betriebssystem umsteige, dann soll das endgültig sein. Ich möchte nicht nach 5 oder 10 Jahren wieder zu Windows zurück kehren oder auf eine andere Distribution umsteigen müssen und ich muss mich wieder neu zurecht finden. Welche Distribution kann denn für mich als einfacher User meinem Windows das Wasser reichen? Ich kann mich auf updates und kompatibilität mit Software und Hareware verlassen, Dateien aller art sind lesbar bzw. die Software ist dafür verfügbar, Bugs und Viren werden schnell beseitigt und/ oder sind für mich kaum merklich, eingewöhung einer neuen Version z.B. win98 zu WinXP ist für mich ohne einarbeitung möglich! Auch spezielle Software ist installierbar!
Das mein neues nc4200 unbuntu unterstützt und gut kompatibel ist lässt mich grübeln. Ihr kennt euch damit aus - was sagt ihr?