Hallo,
ich habe ein Excelproblem.
habe eine Exceldatei (Actionlist) mit mehreren Mappen (7). Jede MAppe steht für eine einzelne Entwicklngsabteilung. In einer 8. Mappe möchte ich die gazen Mappen nun automatisch zusammenfassen und gleichzeitig sollten die identischen Zeilen automatisch gelösct werden.
wie gesagt ist es so, dass jede Abteilung eine Mappe hat und in diese ihre Projekte mit dem aktuellen Stand einträgt. normal wüde ich einfach jede Mappe in eine zusammenfassende kopieren, nur ist es leider so, dass in jeder Mappe wieder alle Abteilungen aufauchen.
Ich benötige ganz dringend ganz schnelle Hilfe. 
Danke + VG
Ich verstehe das Problem nicht ganz…
Unter Excel entspricht eine Arbeitsmappe einer Datei, die mehrere Tabellenblätter, Diagramme oder andere Blätter enthalten kann. Hast Du jetzt mehrere (7) Dateien und möchtest eine 8. Datei erzeugen oder befinden sich die Daten der 7 Abteilungen in verschiedenen Blättern einer Datei?
Haben die Tabellen der einzelnen Abteilungen die gleiche Struktur? Ich meine damit z.B. die gleiche Spaltenanzahl und Spaltenbezeichnungen?
Wie dem auch sei, wirst Du um ein Makro, das die einzelnen „Datensätze“ zusammenkopiert nicht herumkommen. Wie sieht es denn mit Deinen Programmiererfahrungen in VBA aus?
Viele Grüße
Dieter
Moin, Moin,
kannst du die Datei (erstellst eine Testdatei) hochladen?
Dann sehen wir genau das Problem!
Wenn ich es richtig verstanden habe, es sind 7 + 1 Exceldatei?
Gruß