Hallo Experten,
ich werde im Februar 2006 nach Cuba fliegen und in Havanna so gegen 18.30 Uhr landen.
Für die 1. Nacht suche ich ein Hotel im Stadtteil Nuevo vedado (da sich dort der Busbahnhof befindet).
-
Frage: Ich möchte dort ein Zimmer mit Frühstück übers Internet buchen, welcher Link ist da zu empfehlen? Danach werde ich vor Ort nach einem casa particulares schauen
-
Frage:
Wie teuer ist ungefähr eine Taxifahrt vom Flughafen – Richtung Stadtteil Havanna/Nuevo vedado ? -
Frage:
Wie ich erfahren habe, soll man bei den Taxifahrern aufpassen, da sie ja gerne Touristen übers Ohr hauen, fahren gerne etwas länger und verlangen überhöhte Preise. Stimmt diese Aussage und was kann ich dagegen machen ? -
Frage:
Soll man sein Schlafsack mitnehmen, wenn man ausschließlich in den casa particulares übernachten möchte ?
5.Frage:
Gibt es in jeder Stadt, bzw. Ort auf Cuba, wo ein Supermarkt ist, wo man was zu essen und trinken einkaufen kann oder nur in bestimmte Orte ? Für Touristen gibt es ja nur die Dollar-Supermärkte…
6.Frage:
Wie mache ich es mit dem Geld. Ich habe für 18 Tage mit allem drumherum ca. 800 €
(Essen, Übernachtung (casa particulares), Busfahrt und sonstiges) kalkuliert. Dies würde ich gerne in bar mitnehmen und vor Ort in einer offiziellen Wechselstube umtauschen.
Falls ich mit dem Geld nicht auskommen sollte, wollte ich gerne Travellerschecks mitnehmen. Wo kann ich es hier in Deutschland bekommen und wo auf Cuba einlösen ?
Oder reicht die Eurocard hier aus ?
8.Frage:
Kann man im Flughafen auch gleich Geld eintauschen, da ich den Taxifahrer ja bezahlen muß. Wie wird der Taxifahrer bezahlt , in peso convertibles ? Wie steht der Kurs zum Euro ?
7.Frage:
Welche Landkarte von Cuba ist zu empfehlen, wo auch die Stadt Havanna mit ihren Straßen zu sehen ist.
- Frage:
Wie wird das Wetter ungefähr sein ? Ungefähre Gradzahl reicht…
Muss man warme Sachen mitnehmen ? Kann man dann schon baden ?
Vielen, vielen Dank dafür im voraus und ich freue mich über jede kurze Antwort 
Gruß, Marsi
.