Viele Lieder auf eine CD - wie?

Hallo.
Ich würde gerne ca. 60 Lieder auf eine CD brennen. Mein Cd-Player spielt jedoch keine Mp3s ab. Gibt es andere Möglichkeiten?
Habe Nero als brennprogramm.

habe schon versucht zwei cds mit je ca. 30 liedern zu machen. doch nero zeigt dann an, dass es weit über 700mb sind, was jedoch quatsch ist…

wer kann mir helfen?
dringend

gruß,
mareike

Moien

Ich würde gerne ca. 60 Lieder auf eine CD brennen. Mein
Cd-Player spielt jedoch keine Mp3s ab. Gibt es andere
Möglichkeiten?

Nein.

Dein Player kann nur Audio-CDs abspielen. Auf eine Audio-CD passen 74/80min (für 650MB resp. 700MB Rohlinge) Ton. Das sind harte Grenzen, da kann man nicht mit irgendeiner Einstellung drum rum kommen.

cu

wie bereits klargestellt, haben audio-CDs eine maximale abspieldauer. es gibt jedoch einen trick, um diese zu verdoppeln, allerdings hast du die lieder dann nur in mono. wenn dich das nicht stört, dann geht es so:

du nimmst jeweils zwei lieder, die ungefähr gleich lang sind, und kopierst sie (in mono) in jeweils eine hälfte einer stereospur. wenn du jetzt in der mittleren einstellung abspielst, hörst du beide lieder gleichzeitig, aber ganz links und ganz rechts jeweils nur das eine oder andere lied.

das ist keine schöne lösung, aber für den notfall funktioniert sie schon.

Ich würde gerne ca. 60 Lieder auf eine CD brennen. Mein Cd-Player spielt jedoch keine Mp3s ab.
habe schon versucht zwei cds mit je ca. 30 liedern zu machen. doch nero zeigt dann an, dass es weit über 700mb sind, was jedoch quatsch ist…

Hallo mareike,

warum soll das Quatsch sein?

Auf der kompatiblen Audio-CD sind die Audio-Daten unkomprimiert in folgender Auflösung enthalten:
Abtastrate = 44.100 Samples/s/Kanal
2 Kanäle
Auflösung = 16 Bit/Sample (2 Byte/Sample)

–> Datenrate
= 44.100 Samples/s/Kanal · 2 Kanäle · 16 Bit/Sample
= 1.411.200 Bit/s = 176.400 Byte/s

–> Datenmenge:
1 Sek.: 1 s · 176.400 Byte/s = 176.400 Byte = 176,4 kByte
1 Min.: 60 s · 176.400 Byte/s = 10.584.000 Byte = 10,584 MByte
1 Std.: 3600 s · 176.400 Byte/s = 635.040.000 Byte = 635,04 MByte

Wesentlich mehr passt halt nicht drauf.

Wie viele Tracks dann drauf passen, hängt von deren Länge ab. Die Norm-Grenzen sind nur:
Mindestdauer eines Tracks: 2 s
Max. Anzahl der Tracks: 99

Bernhard