Viele Mails als einzelne *.msg speichern? OL-2003

Hallo ihr Wissenden!
Ich müßte viele (an die tausend) sortierte E-Mails als einzelne *.msg- Dateien (outlook Message Format) speichern & auf dem Server sichern (Outlook 2003).

Natürlich könnte ich alle aufmachen und „speichern unter“… anklicken aber da brauche ich bis Ende nächsten Jahres ;-(

Markiere ich mehrere Mails, dann gibt mir Outlook nur die Option „als *txt zu speichern“ und kreiert mir eine einzige unbrauchbare txt-datai ohne Anhänge und alles…

Gibt’s da eine schlaue Lösung???

DANKE IM VORAUS
Joachim

Mäßiger Erfolg per Drag&Drop…
Ich hatte es per Drag&Drop geschafft die Mails als einzelne *.msg Dateien u speichern, doch mäßiger Erfolg …
denn erstens überschreibt Outlook alle mails die die gleiche Betreffzeile haben und außerdem behalten sie nicht die original-Zeit als sie gesendet wurden! …was späteres Suchen in hunderten Mails unmöglich macht…

Joachim

Hallo ihr Wissenden!
Ich müßte viele (an die tausend) sortierte E-Mails als
einzelne *.msg- Dateien (outlook Message Format) speichern &
auf dem Server sichern (Outlook 2003).

Gibt es für die Sicherung in einzelnen Dateien einen bestimmten Grund?

Falls du nur dein Postfach aufräumen willst, kannst du eine PST (Outlook Datendatei) anlegen, und die Mails dahinverschieben.
Findet sich unter Datei - neu - Outlook-Datendatei.

Grüße
Joshua

Hi Joshua,

mit pst-files ist es schlecht handhabbar!
Grund für die Geschichte ist, dass ein Kollege bei uns aufhört und wir die Unmengen e-mails zu den einzelnen Projekten so speichern wollen, dass sie für die Mitarbeiter, die übernehmen relativ einfach durchsuchbar sind.
Einzelne *.msg Dateien könnte man durchsuchen, aber die pst-Dateien müßte jeder erst in sein Outlook importieren. -Und wir reden von UNMENGEN Mails zu sehr vielen Projekten…