Hallo alle miteinander!
Ich gross eingekauft und nun sieben Pflanzen in meinem (einzigen) Zimmer stehen.
Nun hat man mir gesagt, (so) viele Pflanzen im Schlafzimmer seien ungesund.
Ist da was dran oder sind das nur Gerüchte?
Danke scbön,
Barbara
Hallo alle miteinander!
Ich gross eingekauft und nun sieben Pflanzen in meinem (einzigen) Zimmer stehen.
Nun hat man mir gesagt, (so) viele Pflanzen im Schlafzimmer seien ungesund.
Ist da was dran oder sind das nur Gerüchte?
Danke scbön,
Barbara
wäre wohl schon verstorben bei 17 Pflanzen in meinem zwar etwas grösseren Zimmer…
Hallo Barbara,
meiner Meinung nach kann es höchstens Probleme mit Schimmelpilzen geben. Ansonsten kein Problem.
Das Vorurteil, Pflanzen im Schlafzimmer seien Schädlich, weil sie in der Nacht ebenfalls Sauerstoff verbrauchen hält sich wohl hartnäckig. Selbst ein Dschungel im Schlafzimmer kann die Luft nicht dermaßen verbrauchen. Nur bei der Birkenfeige wäre ich etwas vorsichtig, falls Allergien insbesondere Latexallergien vorliegen, diese kann von der Birkenfeige hervorgerufen werden. Ansonsten wirken sich Pflanzen positiv auf die Umgebung aus und können sogar Schadstoffe wie Benzol und Formaldehyd abbauen (dafür braucht man natürlich einen Dschungel).
Viel Spaß mit den Pflanzen!
Hallo, Barbara, ich denke mir, daß es nicht so schlimm ist, viele Pflanzen im Zimmer zu haben. Wir hatten auch 'mal einen richtigen Dschungel in unserer Atelierwohnung, es schlief und wohnte sich dort bestens, nur stark riechende Blühpflanzen würde ich meiden, man könnte Kopfschmerzen bekommen.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen mit der Pflege und ein toles Wohn-Schlafen.
Gruß Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]