Hallo,
habe gestern von Amazon einen Laptop geliefert bekommen. Normalerweise kaufe ich sowas nicht bei denen, aber ich lebe auf Teneriffa, brauchte ein Gerät mit deutscher Tastatur und Amazon kennt sich außerdem perfekt mit dem MwSt. Abzug aus, weil die Kanaren, obwohl EU, zolltechnisch Ausland (Drittland) sind.
Aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Das Gerät wurde nur mit einem kleinen Faltblatt und ohne CD geliefert.
Ist das normal?
Woher bekomme ich die Nummer für die Aktivierung?
Was mache ich, wenn das Win 8.1 abstürzt?
Ich bin Win Anwender seit den ersten Tagen, habe fast alle Versionen mitgemacht. Kein großer Könner, aber doch mit jeder Version klar gekommen. Aber jetzt stehe ich zum ersten Mal voll auf dem Schlauch.
Zunächst sollte ich beim ersten Hochfahren das Passwort des erkannten WIFIs eingeben. Weil ich es aber nicht gleich fand, habe ich das übergangen. Daraufhin meldete sich der Kachelbildschirm, den ich möglichst gar nicht benutzen will. Plötzlich war ich „irgendwie“ auf dem vertrauten Bildschirm mit der Taskleiste unten, habe ihn, wie ich es gewohnt bin, auf die rechte Seite gestellt und sogar ein Programm installiert, das auch läuft.
Wiederum „irgendwie“ geriet ich dann auf eine Seite namens „PC-Einstellungen, und aus der komme ich jetzt überhautp nicht mehr heraus. Auch beim Neustart geht er direkt auf diese Seite und dann stehe ich wieder wie der Ochs vorm Berg.
Mein WIFI-Passwort habe ich zwar inzwischen gefunden, komme aber natürlich auch nicht mehr auf die Seite, wo ich das eingeben könnte. Online kann ich also auch nichts machen.
Probleme über Probleme. Ich hoffe dringend, dass mir da ein wenig geholfen werden kann.
Grüße
Carsten