Viele Sprachkurse

Habe zwar schon in empfehlenswerte Seiten gepostetm aber ich denke, dass es hier evtl. in die Linkliste aufgenommen werden kann:

http://fsi-language-courses.com

Folgende Sprachen werden dort kostenlos zum Lernen angeboten. Textbuch + Audio.

Amharic
Arabic
Cambodian
Cantonese
Chinese
Finnish
French
German
Greek
Hindi
Hebrew
Hungarian
Korean
Lao
Portuguese
Spanish
Swahili
Swedish
Thai
Turkish
Vietnamese
Yoruba

WL

Servus,

mit welchen von den angebotenen Kursen hast Du Erfahrung?

Ich habe mir gerade ein wenig den Deutschkurs von 1961 angeschaut; er ist wirklich sehr nett, aber die Zigarren dort sind es nicht. Obwohl Herr Allen sagt, dass sie nicht ihm gehören, sondern die Streichhölzer. Aber dort hinten sind die Bahnhöfe und ein Flughafen. Dort gibt es Zigarren, sie kosten fünf Mark sieben.

Bei Tucholsky ists lustiger, finde ich.

Schöne Grüße

MM

Tach,

Erfahrungen habe ich mit dem Ungarisch-Kurs und denke, er ist recvht brauchbar.

Hi

Wenn du sprichst wie auf dem Tape, werden die Leute lachen. Der Kurs ist veraltet. (wahrscheinlich mehr als 70 Jahre alt oder so, und das Copyright lief aus?)

Jetzt ging auch das PDF… Ja was soll ich sagen… sieht aus wie ein Lateinbuch LOL. Diese Einleitung! Außerdem ist alles in Umschrift, was didaktisch völlig falsch ist.

Ich würde ein paar Euronen investieren und ein ordentliches Lehrwerk und einen Lehrer suchen.

Gruß
d.

Hallo!!

Ach, was habe ich mich amüsiert!
Der Griechisch-Kurs beginnt mit den Worte:
Griechisch ist die Sprache des Königreiches Griechenland.
Aha!
Die Texte sind polytonisch geschrieben. Dieses System wurde, meine ich, Anfang der 80er Jahre abgeschafft.
Außerdem wird in der Einleitung darauf hingewiesen, dass es üblich ist zu offiziellen Anlässen die Hochsprache zu benutzen.
*räusper* Auch diese wurde 1976 abgeschafft.
Naja, amüsiert habe ich mich trotzdem.

Liebe Grüße
Artemis