Viele Symptome kein Arzt konnte helfen!

Hallo!
ich bin 22 und war eig immer top fit bis auf Neurodermitis als Kleinkind. Im sommer hatte ich dann nach einem transatlantikflug ohne aufstehen etc eine lungenembolie, ich denke aufgrund einer thrombose in der rechten wade, das wurde aber nicht nachgewiesen. ich habe dann für 3 monate marcoumar genommen, womit ich eig ganz gut klar kam. nach 2 monaten hatte ich jedoch wieder ein komisches gefühl in der lunge und bin ins krankenhaus gegangen, wo ich eine nacht blieb und am nächsten tag bei einer sinthigraphie eine erneute lungenembolie ausgeschlossen wurde jedoch die alte noch deutlich zu sehen war, seit diesem krankenhausaufenthalt im august kribbelt ständig meine linke hand, nicht stark jedoch durchgängig und ich habe das gefühl, dass der arm langsam schwächer und unkoordinierter wird. seit dem ich dafür physiotherapie der brustwirbelseule bekommen hab wird es nicht besser und zusätzlich tut mein nacken manchmal weh. seit einigen wochen habe ich manchmal undefinierbare bauchschmerzen und mir wird immer öfter schwindelig, manchmal fahrstuhlschwindel, als ob man nach unten gezogen wird oder es ein erdbeben gibt und manchmal sind ein arm oder ein bein wie ein paar sekunden „ohne strom“ einfach dass die kraft weg ist.seit dem 2. krankenhaus sehe ich ausserdem komisch, manchmal sehe ich doppelbilder manchmal hab ich das gefühl die augen können sich nich einigen wo sie hinschauen wollen und wenn ein hindernis vor dem einen auge ist vor dem was ich angucke, dann wird das hindernis nicht mehr föllig durch das biuld des anderen auges ersetzt.allgemein fühl ich mich seit dem 2. krankenhaus sehr schwacht und war auch zwischendurch über fast 2 monate erkältet.

ich war schon bei der schilddrüsenärztin nachdem mein tsh basalwert eine steigende tendenz hatte, mit jod ging der jedoch wieder runter und sie hat festgestellt dass ich keine unterufnkt. habe, ich war beim mrt (kopf) wo nichts auffäliges gefunden wurde, auch nicht bei der neurologin die auch die hirnströme und die sehnervenübertr.? gemessen hat. ich war beim orthopäden welcher mir die krankengymnastik und einlagen für meine sportschuhe für meine xbeine verschrieben hat die ich leider noch nicht so sehr nutzen konnte da ich ja so schwach bin. ich war bei gastroenterologen welcher eine magenspiegelung gemacht hat und dort bakteiren gefunden hat welche noch untersucht werden, ich war bei der hno ärztin welche ein röntgenbild des kopfes gemacht hat wo man entzündungen der kieferhöhlen gesehen hat und bei einem abstrich der nasenlöcher einen keim gefunden hat, welchen ich bis heute morgen eine woche mit antibiotikum gbehandelt habe, jetzt geht es mir von der antriebslosigkeit her auch schon besser! ich war bei der frauenärztin welche mir jetzt eine gestagenpille verschrieben hat, statt der normalen ich war beim internisten welcher beim Herzultraschall eineMitralklappeninsuffizienz und eine trikuspidalinsuffizienz festgestellt hat und meinte evtl hab ich ein loch in der herzscheidewand, meinte aber dies müesse alles erstmal nicht behandelt werden
die frauenärztin empfiehl mir zum gerinnungsspezialisten zu gehen wo ich nächste woche einen termin habe und am freitag gehe ich zum augenarzt, (habe keine brille)
in meinem blut ist im großen und ganzen alles top ausser das ich zu viel eisen habe aber ich glaube nicht viel. zu meinem belastungsekg „ihr puls ist gut hochgegangen und blutdruck niedrig geblieben“, luftvolumenuntersuchung war gut und ansonsten fällt mir jertzt nichts mehr ein ausser dass ich abends immer müder und schwacher bin und mir oft sehr kalt ist. und ich nehme trotz „günstigem essen“ einfach nicht ab ich bin 169cm groß und wiege 63 kilo, ich weiß das ist nicht zu dick, trotzdem würde ichs gern noch so um 5 kilo optimieren:smile: ich hoffe ich hab nichts vergessen und es macht alles für jemanden sinn! ,meine ärzte wissen nämlich nix!
liebe grüße! und vielen dank

Hallo!

Um nur meinen ersten Gedanken bei deiner ausführlichen Schilderung vorzubringen:
Du brauchst unbedingt EINEN Arzt, bei dem die ganzen Einzelbefunde (und auch sinnvollerweise die „Nicht-Befunde“) zusammenlaufen, und der dabei auch dich als Gesamtperson in die Zusammenschau der Befunde einfließen lassen kann.
Eventuell kann das der Hausarzt sein.
(Möglicherweise hast du nur zu schreiben vergessen, dass es so einen allgemeinen Ansprechpartner bei dir gibt. Oder ich habe es überlesen.)

ich hoffe … es macht alles für jemanden sinn

Genau so ist es. Und dieser jemand, der alles zusammenführen muss und einen Gesamtsinn darin erkennen muss, kann nur ein Arzt sein.

Gruß
Tyll

Das mit dem „Facharzt“ der alles zusammenführt, wurde ja schon empfohlen. Allerdings ist das bestimmt nicht leicht zu finden - wenn ich mir mal so meine Haus- und andere Fachärzte durch den Kopf gehen lassen … Was ich da schon an Inkompetenz und Desinteresse erlebt habe…

Eine weitere Frage: Kennst du deinen Eisenwert? Wenn nicht - nachfragen und alle Blutwerte immer in Kopie geben lassen.

Neulich lief im TV ein Beitrag über die jahrelange Suche einer Frau nach Hilfe. Sie hatte erhöhte Eisenwerte - wie hoch, wurde nicht gesagt. Und haufenweise Beschwerden, die nicht zusammenzupassen schienen, bis sie zusammenbrach. Bei ihr war es die Eisenspeicherkrankheit. Einen Arzt vorsichtshalber mal darauf anzusprechend, kann ja nicht schaden.

Es kommt bestimmt nicht so oft vor und die meisten Ärzte - die ich kenne und über die ich von Bekannten etc. gehört habe - agieren nach dem Motto:

Häufiges kommt häufig vor - und seltenes kommt in MEINER Praxis nicht vor.

Hier der Link:
http://www.onmeda.de/krankheiten/eisenspeicherkrankh…

Du bräuchtest einen Diagnostikspezialisten. Vielleicht kann dir einer von diesen beiden zumindest helfen, an wen du dich wenden könntest:

http://www.topmed24.de/de/fachaerzte-innere-medizin…

Viel ERfolg.

Gruß
Maren

Hallo,

Also nach durchlesen deines sehr ausführlichen Berichtes, würde man alles unter einen gemeinsamen Hut bringen können.

Dazu wäre eigentlich ein Internist als Koordinator ausreichend. Ein paar Kleinigkeiten müsste ein Kollege mit Schwerpunkt kurz abklären, aber im Prinzip ist ein Internist ausreichend.

Leider will ich momentan nicht auf meine Idee eingehen, weil ich trotz ausführlicher Darlegung noch zu wenig Informationen habe.

Aber ein netter Kollege wird sich bestimmt finden. Und ich bin sicher , dir kann man auf jeden Fall helfen.

Liebe Grüße

Anja

guck mal da:

http://www.vitamindelta.de/home/hilfe.html