Guten Tag miteinander.
(Alle Symptome für Leute mit wenig Zeit siehe unten)
Seit ungefär einem Jahr leide ich an mittelmäßig bis stärkeren Schmerzen im Rücken- Nackenbereich.
Zum ersten mal aufgefallen ist mir das vor knapp 3 Jahren, als ich zusammen mit einem Freund im Fitnesscenter angemeldet war und ich kaum 5 Sit-Ups geschafft habe. Durch einen drückenden Schmerz unter dem linken Schulterblatt, konnte ich mich nach dem hochziehen nicht mehr auf dem Rücken zurück legen.
Vor circa. einem Jahr ist dieser denn so schlimm geworden das ich mich Monate lang von der Arbeit krankschreiben musste.
Der Schmerz lässt sich ziemlich einfach beschreiben, legt euch mal eine Murmel mit einem Durchmesser eines 5 cent Stückes unter die linke Schulter (nicht auf den Knochen sondern genau darunter, zwischen die Rippen) und legt euch auf einen harten Fußboden.
Genau so fühlt es sich bei jeder Bewegung, den ganzen Tag über an, mit einem Ziehen bis zum Hosenbund.
Ich bin bei einigen Ärzten gewesen, einer hat mich belächelt und gesagt treibe mehr Sport… (bin 1,80 wog zu der Zeit 89 Kilo, also nicht Fett)
Genau das habe ich dann auch gemacht, ich war ja noch im Fitnesscenter angemeldet, bin 20 minuten Rad gefahren und bin dann bei den Sit-Ups fast zusammen gebrochen.
Ergebnis: Ich lag drei Tage mit Schmerzen im Bett und musste mir von meiner Mutter auf die Toilette helfen lassen und bin in der Nacht durchgeschwitzt aufgewacht.
Dann habe ich das knapp 2 Jahre schleifen lassen (war nicht soooo schlimm), mit meiner Freundin ein Kind gezeugt und wieder gearbeitet.
2-3 Monate bevor mein Sohn auf die Welt kam, wurde es denn so schlimm das ich Herzstechen bei jeder kleinen Treppe bekam von einem Stockwerk. (wog da aber auch nur 92 Kilo)
Einmal war es so schlimm, das ich beim Sex (*ich schäme mich*) zusammen gebrochen bin, ich bekam einen Hustenanfall, starkes Herzstechen und meine Glieder (Arme und Beine) kribbelten und schliefen ein, mir wurde schwindelig und ich erbrach beinahe.
Ich flehte meine Freundin an keinen Krankenwagen anzurufen (zuviel Scham).
Einen Monat vor der Geburt meines Sohne, war ich denn beim Herzspezialisten, der sagte mir ich hätte dann einen normalen Puls wenn ich ausser Puste sei (habe da einen Belastungstest gemacht).
Ich habe auch im Kernspinttomographen gelegen, der Arzt schien mir aber sehr unmutiviert.
„Sie haben keinen Tumor, keine Schleimbeutel entzünden, aber ihre Wirbelsäule ist nach links geneigt. Auf Wiedersehen.“
Nun weiss ich einfach nicht mehr weiter, ich habe inzwischen einen 6 Wochen alten Sohn, ich habe noch Nackenschmerzen mit dazu bekommen und mir zittern des öfteren mal die Knie.
Der einzige Grund warum ich überhaupt aus dem Bett steige ist meine Familie.
Villeicht kann mir ja jemand helfen, für alle die gerne helfen möchten aber keine Zeit haben meine halbe Lebensgeschichte zu lesen, hier nochmal alle Symptome aufgelistet:
SYMPTOME
- leichtes Nackenziehen (ähnlich wie ein steifer Hals aber nur in dem linken Kapuzenmuskel)
- starker drückender Schmerz unter dem linken Schulterblatt (als läge man auf einer Murmel)
- krampfartige Hustenanfäle wenn ich flach auf dem Rücken liege, bis zum erbrechen
- Herzstechen und Schwindelanfälle
- starkes schwitzen (nicht Wetterbedingt)
- schnelles und häufiges Gliedereinschlafen
- schnell ausser Atem (einmaliges Kiste Bier stemmen, vom Balkon auf die Toilette gehen)
Falls es wichtig ist oder um etwas ausschliessen zu können.
Ich bin männlich, 180cm groß, wiege 97kg, mein Bauchumfang ist 92cm (beim ausatmen)
Ich bin also keinesfalls Adipös.
Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für eure Antworten und freue mich darauf.
Liebe Grüße Dennis S.