Ich habe einige Sim-Karten (O2, Vodafone) verkauft, entweder einzeln oder als 2er Pack, diese kosten mit Versand nur zwischen 1,6 und 5 Euro, da kein Guthaben drauf ist. Teilweise sollen die Käufer noch ein Formular zur Registrierung ausfüllen und eine Ausweiskopie zumailen, was dann auch im kurzen Auktionstext steht. Bisher hat nur knapp die Hälfte der Käufer reagiert, wenn noch ein paar Nachzügler kommen, kann ich froh sein, wenn bei der Hälfte der Verkäufe das Geschäft vollendet wird. Die ersten Käufer, die sich nicht gemeldet haben, habe ich schon angeschrieben und nachgefragt, aber da erfolgt auch keine Reaktion. Ich habe dieses Problem vor ein paar Tagen auch schon im eBay Forum eingestellt, jedoch keine Antwort auf meine Frage bekommen, woran das denn liegen könnte? Habt Ihr eine Idee?
Wen es intereressiert, hier ein paar Auktionsnummern:
[Auktionsnummern entfernt, bitte Brettbeschreibung beachten. MOD]
Vielen Dank für euren Gehirnschmalz und ein schönes Wochenende!
Jürgen
Urlaub?
Hallo Jürgen,
es gibt ja nicht nur Verkäufer, die blöd genug sind, das Auktionsende nicht zu beachten und die dann 3 Wochen in Urlaub sind. Oder jeden Tag zum Schwimmen. Oder im Biergarten und du weisst doch: Niemals am PC mit mehr als 1,3 Promille.
Gruß
Stefan
Hallo, ich würde skeptisch werden wenn ich mich irgendwo registrieren müsste und dann auch noch meine Ausweiskopie?, nein danke! Gr.m.k.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich würde skeptisch werden wenn ich mich irgendwo
registrieren müsste und dann auch noch meine Ausweiskopie?,
nein danke!
Das hat nix mit ebay zu tun, sondern ist gängige Praxis, wenn man ein Handy (bzw. wie hier eine Handy-SIM Karte) kauft. Die Telefonfirma möchte ja sicher sein, die gültige Adresse desjenigen zu haben, der bei ihnen telefoniert, wg. Rechnungen usw.
Gruß,
Myriam
Hallo,
danke für eure Antworten. Ja, sich registrieren lassen ist wohl eine Hemmschwelle, da ich es aber genausogroß geschreiben habe, wie den restichen Auktionstext, dachte ich, es wäre klar, daß man sich registrieren läßt. Viele Leute können/wollen einfach nicht lesen, obwohl es teilweise schon aus der Überschrift klar wurde.
Viele Grüße
Jürgen