Hallo schönen Abend zusammen !
Folgendes Problem :Mein Schwager hat mir so vor 1bis 2 Jahren mal einen Film auf einen Stick gemacht den ich in der DVD Maschiene ansehen wollte und ein Stück auch habe .Leider mußte ich plötzlich wärend des Filmes auf Arbeit und als ich zurück kam hatte unsere Tochter den Film schon gelöscht .Der war echt gut und ich hätte ihn gerne noch zu Ende gesehen .Nun weis ich auch den Namen nicht mehr .Bitte um Hilfe von Filmfans .Ich erinnere mich das der Film irgendwie im Altertum gespielt hat oder so .Am Beginn des Filmes da wird ein Gefangener von so wilden Kerlen an einer Kette immer hinterher gezogen und muß immer alles für die Peiniger machen .Im Fluß glaube ich findet der Gefangene irgendwas scharfes einen Stein oder ne Pfeilspitze und damit tötet er die Peiniger alle bis auf den einen den Boss und der vervolgt ihn nun mit ner Truppe viel weis ich nicht mehr aber die Vervolgung ging durch Gebirge und Schnee war auch massig dabei die Flucht soviel weiß ich noch war hart und hat den Mann ich weis nicht mehr ob das ein Röhmischer Legionär oder so was war zu einer Frau in der Wildnis geführt die hat in so ner Hütte gehaust war wohl so ne Art Kräuterweib oder ne Hexe oder Ausgetstoßene die hat ihn gepflegt und ein Fluß muß auch in der Nähe gewesen sein .Und da mußte ich weg und mehr weis ich nich mehr .Auf Nachfrage bein Schwager sagte er das er sich an den Film erinnert aber der Titel Pustekuchen .Da er aber so viele Speicher hat da finden wir ihn nicht mehr trotz langer Suche gestern nix entdeckt .Kann mir jemand da helfen ?Würde mich freuen Gruß Scnüffelnasebbär .Da ich mich nicht auskenne werd ich ihn in den Externen Speichern nie alleine finden .
Servus!
Ich kenne 2 Filme die vielleicht in Frage kommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Centurion_%28Film%29
Hier gibt es einen Römer auf der Flucht, der von einer Hexe gerettet wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Walhalla_Rising
Hier würde der Anfang passen mit dem Gefangenen der alles tun muss, eine Pfeilspitze findet und dann alle tötet.
Hast du eine Ahnung wer mitgespielt hat?
Lg,
Penegrin … mehr auf http://w-w-w.ms/a44zk0
Hallo Penegrin !
Vielen Dank für deine Gute Antwort.
Leider kann ich erst am Wochenende in die Speicher meines Schwagers gehen der is in der Reha und kommt erst am Wochenende raus .Ich kenne mich zu wenig aus mit dem Anschließen und solchen Sachen der Speicher und so was .Auf alle Fälle ist es einer von deinen Filmen das ist Fackt 100%tig .Habe also nochmals Dank für die Promte Antwort .Ich werde auf alle Fälle Bescheid sagen welcher es ist .Dann lasse ich mir den andern auch gleich noch mit runter ziehen und schaue ihn auch noch an .Dann lohnt sich,s wenigstens
Viele Grüße Schnüffelnasenbär .
Hallo Penegrin !
Servus!
Vielen Dank für deine Gute Antwort.
Leider kann ich erst am Wochenende in die Speicher meines
Schwagers gehen der is in der Reha und kommt erst am
Wochenende raus .Ich kenne mich zu wenig aus mit dem
Anschließen und solchen Sachen der Speicher und so was .Auf
alle Fälle ist es einer von deinen Filmen das ist Fackt
100%tig .Habe also nochmals Dank für die Promte Antwort .Ich
werde auf alle Fälle Bescheid sagen welcher es ist .Dann lasse
ich mir den andern auch gleich noch mit runter ziehen und
schaue ihn auch noch an .Dann lohnt sich,s wenigstens
Schön dass ich helfen konnte. Sei aber gewarnt, dass ‚Walhalla Rising‘ ziemlich starker Tobak ist
Viele Grüße Schnüffelnasenbär .
Lg,
Penegrin
Hallo Penegrin !
Oh ja das ist gut wenns richtig ab geht beim Abenteuer !!
Penegrin ich hab mit meinem Schwager gesprochen der Sagt das Centurion der Film ist den ich meine .Ist es möglich das diese beiden Filme einer sind weil der Sagt das da auch der Flüchtige ne Spitze findet oder so um alle platt zu machen am Anfang ? Kann das möglich sein oder hat der alle beide vieleicht auf dem Speicher und verwechselt das irgendwie der Strolch ?Na Morgen bin ich selber am Rohr und sehe es genau was gehaun und gestochen ist .Dann Wissen wir,s .Aber ich hab wieder Pech gehabt seh bitte mal bei PC algemein rein da steht es drinn der Salat .
Bis dann Andy Schnüffelnasenbär.
Hallo Penegrin !
Servus.
Oh ja das ist gut wenns richtig ab geht beim Abenteuer !!
Naja. ‚Walhalla Rising‘ ist bei den Kampfszenen schon ziemlich brutal. Nur hast du dazwischen endlose Bilder mit kaum Text. Das zieht sich schon ziemlich dahin.
Penegrin ich hab mit meinem Schwager gesprochen der Sagt das
Centurion der Film ist den ich meine .Ist es möglich das diese
beiden Filme einer sind weil der Sagt das da auch der
Flüchtige ne Spitze findet oder so um alle platt zu machen am
Anfang ?
Ich hab letzens zufällig mal wieder reingeschaut in Centurion und am Anfang sind das zwei Geschichten in verschiedenen Zeitebenen. Einerseits ist das ein Mann auf der Flucht (Gegenwart) und andererseits wird die Geschichte vor der Flucht erzählt. Es beginnt in einem Römerkastell in Britannien das überfallen wird. Der Hauptcharakter wird als einziger nicht getötet weil er Gälisch kann. Weiter hab ichs dann nicht mehr gesehen weil meine Freundin den nicht so gut fand
Kann das möglich sein oder hat der alle beide
vieleicht auf dem Speicher und verwechselt das irgendwie der
Strolch ?Na Morgen bin ich selber am Rohr und sehe es genau
was gehaun und gestochen ist .Dann Wissen wir,s .Aber ich hab
wieder Pech gehabt seh bitte mal bei PC algemein rein da steht
es drinn der Salat.
Ich fand ehrlich gesagt, dass deine Beschreibung auf beide passt. Vielleicht spielt dir deine Erinnerung ja auch einen Streich. Wirst du ja dann sehen
Bis dann Andy Schnüffelnasenbär.
Viel Spaß,
Penegrin
Grüße dich Penegrin !
Oh nun habe ich den Film vom Schwager gebracht bekommen und habe ihm deine Vermutung mut der Verwechselung mitgeteilt er schaut nun ob er beide Filme hat und er irre war was das mit der Handlung auf sich hatte und es verwechselt hatte oder beide Filme im Kopp vermuschelt hatte und zu einem gemacht hat dann plötzlich .Meinen schaue ich nachher an mit meiner Frau denn die sagte das ich schon einen an der Waffel habe mit dem Problemfilmchen .Ich sage dann Morgen Bescheid .
Grüße Schnüffelnasenbär Andy .
Hallo Penegrin !
Nun ist es erledigt habe den Film erkannt es war Centurion das war der Bewuste Film hab also Dank für deine Hilfe .Leider hat er den anderen Film nicht. Walhalla .Aber er hat so ein Programm wo er diese Filme runterholen kann und das macht er auch gleich nach der Reha der Strolch .Habe mir einen neuen Schirm geholt ist von Hyundai ist aber auch nicht besser als der alte nur etwas größer und hat ein Gelenk da kann ich nix mehr demolieren der macht gleich ne Verbeugung wenn er Druck abkriegt von Oben .
Also alles Gute sagt Scnüffelnasenbär .
Hallo Penegrin !
Servus
Nun ist es erledigt habe den Film erkannt es war Centurion das
war der Bewuste Film hab also Dank für deine Hilfe
Freut mich, dass dieses Rätsel gelöst werden konnte
Also alles Gute sagt Scnüffelnasenbär .
Lg,
Penegrin