Hallo Wolf-Dieter,
ich habe seit einiger Zeit eine Reihe verschiedener gesundheitlicher Beschwerden, die mir aber alle zu unterschiedlich und jeweils zu akut sind, als dass ich (meiner Meinung nach) damit zum Arzt gehen könnte. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen, da Sie in dieser Richtung ja Experte sind.
Zu Beginn einmal möchte ich folgendes medizinisch Relevantes zu meiner Person sagen: weiblich, 20 Jahre alt, 167 cm, 65 kg.
Zu den Beschwerden:
- seit ca. einem halben Jahr mindestens 1x (meistens öfter) die Woche stechen im linken Torso, vorwiegend im oberen linken Torso, meistens kurzes Stechen, manchmal auch anhaltendes Drücken,
- seit ein oder zwei Monaten tiefes Röhren, wenn ich huste, aber kein anhaltender Hustenreiz als solcher,
- seit einigen Wochen ein- bis mehrmals täglich akut auftretendes Taubheits- und Schwächegefühle im linken Arm (vorwiegend im Unterarm und in der Hand), teilweise auch starkes Ziehen, bis in die Schulter hinein,
- seit einem Monat etwa ein überempfindlicher Darm, oft mit Durchfall (immer nur einen Tag lang), kurz darauf aber auch schon wieder Verstopfung (und damit in Verbindung steht womöglich auch die ständige Trockenheit meiner Lippen und die immer mal wieder auftretenden Mundwinkelrhagaden),
- hin und wieder Schwindel und das plötzliche Gefühl, ich würde gleich ohnmächtig werden (was aber bisher noch nicht passiert ist).
Bei weiteren Fragen hierzu, erzähle ich gern noch mehr. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Falls nicht, leiten Sie diese Frage bitte an jemanden weiter, der sie zu beantworten weiß.
Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus,
Gullin