Ich würde diese Worte nicht so einfach in den Wind schreiben. Brauchte es nicht, manchmal, wirklich, einen kräftigen Tritt um uns bestimmte Dinge wirklich bewusst zu machen ?
Ich seh vor meinen Augen den Bürger, welcher an seinem Schnitzel sitzt, den Fernseher sieht, und sagt : Oh wie schrecklich !
Dann geht er wieder zurück zu seinem Schnitzel und schwengt das Programm über zum Moser oder Theo Ling. Dann lacht er wieder und all die Schrecken sind vergessen.
Was kurzfristig ist, ist doch nur ein Augenblick in unserem Geist - wenig Wert erinnert zu werden.
Ja, sollte der Krieg nicht ein wenig länger dauern ? Sollte uns fesseln, nicht weil er blutig ist wie der letzte Horrorfilm ? Sondern weil er uns selber Schmerzen und Ungemach bringt ?
Dieser Gedanke ist nur ein Anfang - der Beginn eines schmerzlichen und dunklen Gedankens, den nicht einmal ich folgen will.
Ihn als dumm und wiedersinnig, geistlos und taub, einzuschätzen kann doch nur ein Vergessen und Verdrängen meinen.
Ja, was ist, wenn er doch nicht so schnell aus den Medien, unserem Leben, verschwindet ?
Inuxina