Vielleicht bei euch...?

Hallo an alle,

Ich muß offen zugeben, daß ich noch keine 50 Jahre alt bin.Dennoch glaube ich, daß ihr mir am besten weiterhelfen könnt.
Ich suche da ein Lied! das geht in etwa so:
Zieht der blasse Gustav wieder seine Socken an…

Oder zumindest so ähnlich!Ich habs in der Thematik Musik schon probiert, aber dort konnte mir offensichtlich niemand helfen.

Vielleicht weiß jemand von euch,wer dieses Lied gesungen hat.
(Dieses Lied, muß in etwa 30-40 Jahre alt sein)

Sorry, für mein Eindringen in Eure Altersklasse, aber es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

Danke und Tschüß----Joe G.

Wieso bei uns?

Ich muß offen zugeben, daß ich noch keine 50 Jahre alt
Sorry, für mein Eindringen in Eure Altersklasse,

Hallo Joe,
warte, warte noch ein Weilchen, dann bist Du auch bei uns. Du glaubst wohl, die Altersklasse 50+ ist so etwas wie eine geschlossene Veranstaltung? Aber nein! Ich bin zwar bald 60+, aber ich laufe im Joggen manchem 20+ler davon. Ich hatte immer geglaubt, dass ich noch ein Teil der Gesellschaft bin. Arbeiterklasse, Altersklasse, was sind das doch für platte Anachronismen. 50+ hat so manche Vorzüge! Bedenke:50+ erreichen so manche nicht.
Sorry, Dein Lied kenne ich nicht. Das klingt eher wie ein Lied aus den 20er Jahren und das wäre dann 80+. Versuchs mal da.

Mit herzlichem Gruß, und Danke für Dein Vertrauen. :wink: Alexander

Hallo Alexander,

Nee Du, so war das jetzt echt nicht gemeint.Ich dachte nur, daß die Zahl 50+ für ein bestimmtes Privileg steht (daß ihr eben unter euch sein wollt). Genauso hätte ich mich aber auch entschuldigt, wenn es eine Altersgruppe 30- gegeben hätte und ich da nachgefragt hätte!(Hat echt nichts mit dem Alter zu tun)
Ich hoffe, Du hast mich da nicht mißverstanden

Aber Danke für Dein Bemühen auf meine Anfrage zum Lied

Ciao Joe

Hallo Joe

Könnte es sein, dass Du damit ein altes Wienerlied meinst?
Da klingt der Text im Dialekt so ähnlich, wie:

… am Freitag ziagt da g`schupfte Ferdl weisse Socken an …

• vielleicht weis jemand anderer genaueres darüber?
    liebe Grüsse!

Hallo Joe

Könnte es sein, dass Du damit ein altes Wienerlied meinst?
Da klingt der Text im Dialekt so ähnlich, wie:

… am Freitag ziagt da g`schupfte Ferdl weisse Socken an …

Zu „gschupfter ferdl“ gibt es in der „google“ Suchmaschine 4 Einträge , zu Helmuth „qualtinger“(der dieses Lied gesungen hat) weit über 1000

Vielleicht ist da etwas zu finden? - Mit der nötigen Ausdauer…
Gruß Helene

• vielleicht weis jemand anderer genaueres darüber?
    liebe Grüsse!

Na, das war von mir auch nur recht launig
Hallo Joe,
nach, mein Artikel liest sich schlimmer, als gewollt. Also bleib ruhin weite im Kontakt mit uns älteren Homo sapiens.
Mit gutem Gruß, Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Den „g’schupften Ferdl“ habe ich auf einer (saustarken) LP von Peter Horton. Alle Lieder sind live gesungen , fast durchgehend Coupletts aus den 20er und 30er Jahren, die Platte könnte dennoch ein „Best of“-Album sein.

eljot

Danke Danke und nochmal Danke
Hallo an alle, die mir geholfen haben,

Ich habe ihn gefunden: Den blassen Gustav(von Gerhard Bronner)

Über Euren Tipp mal den g`schupften Ferdl anzusehen von H.Qualtinger, bin ich auf einen Bezug zu Gerhard Bronner gekommen…Und jetzt habe ich den blassen Gustav.—Das habe ich nicht zuletzt Euch zu verdanken.

Nochmals Danke und Ciao Joe G.

Entschuldigung, wenn ich mich einmische…
Ich bin auch nicht der Ansicht, daß man nun unbedingt ein Extra-Board für die „ältere“ Generation bräuchte - andererseits ist es auch wiederum ganz schön, wenn sich „Gleichgesinnte“, die Gleiches bzw. Ähnliches erlebt haben, treffen können.
Grundsätzlich aber ist es doch auch genauso schön, wenn man Kontakt mit allen Altersklassen halten kann.

Sicher war es von Joe nicht so gemeint :smile:)

Im übrigen ist man so alt, wie man sich fühlt und da kann man sich mit 20 sogar schon sehr sehr alt fühlen …

Aber vielleicht hat jemand zum Autofahren im Alter etwas beizusteuern - ich habe über das Fahrenlernen (auch im Alter noch!!!) und das Autofahren ein Buch geschrieben und bin immer noch für Erfahrungsberichte und Tipps aufgeschlossen.

Herzliche Grüße
Rosemarie
http://www.autobuch2000.de/