Sehr geehrte Damen und Herren,
angenommen ich habe eine sehr erfolgsversprechende Idee. nun möchte ich gern wissen, wie ich diese, vieleicht auch Patentrechtlich umsetzen kann, ohne nur einen schönen Dank mit nach Hause zu nehmen. Vieleicht hat ja Jemand von Ihnen schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen bzw. ein paar Tipps. geben.
Hallo,
da Du nicht mal in der Lage bist, ein annähernd passendes Brett für die Frage zu finden, habe ich starke Zweifel an der Genialität der Idee.
Ansonsten: ist der Gedanke an einen Patentanwalt wirklich so abwegig, dass man da nicht drauf kommen kann?
Gruß
Testare_
immerhin hast Du anständig gefragt - das tun nicht alle. Wieso Du Dir die Abteilung für zahnmedizinische Fragen ausgesucht hast, wirst Du uns vielleicht noch erklären.
Mit Fragen um das Recht im weitesten Sinne geht man hier bei www.de oft unbefriedigt wieder weg. Die Gründe dafür liegen u.A. darin, dass man böse auf die Mütze kriegen kann, wenn man hier eine Rechtsberatung versucht - da haben die Anwälte ein Monopol drauf.
wenn jemand so eine Frage im Zahnmedizin-Bereich stellt, könnte man sich als gebildeter Mensch nicht vielleicht denken, dass es sich um eine Zahnmedizinische Idee handelt ?
Soweit zur Genialität und zum Mitdenken!!