schau euch mal folgende Seite an: http://www.ahmedbaki.com/rosarium/wichtiger.htm
vielleicht interssiert es euch vielleicht auch nicht.
vielleicht wird euch einiges klarer vielleicht war es euch schn die ganze Zeit klar.
Sieht selbst
die Kernaussage in dem Artikel von Ahmed Baki ist richtig und kann man nur unterstreichen.
Dennoch bin ich mit diesem Artikel nicht zufrieden.
Er betont meiner Meinung nach zu sehr die Nachteile, die die Welt erfahren würde, wenn …
Inhaltlich ist dies kein Thema mehr, seit dem alle hochrangigen Politiker erklärt haben, dass es sich nicht um einen Krieg der Religionen handele, seit dem islamische Staaten von westlichen Politikern besucht wurden und ein engerer Kontakt entstanden ist als jemals zuvor. Selbst die USA und Iran reden wieder miteinander.
Der Artikel Baki’s stützt sich zusehr auf eine versteckte Drohung, in dem er ein Szenario andeutet, wenn der Islam als der Schuldige genannt würde.
Er hätte vielmehr darlegen sollen, dass der Islam eine friedliebende Religion ist und dass es dort genauso ein Bedürfnis nach Frieden und nach der Beseitigung des Terrorismus gibt wie in allen anderen Religionen.
Das wäre in der Sache konstruktiver gewesen.
nun… Datumsangabe
Hallo Francesco
Ahmed Baki hat seinen Artkel 4 Tage nach dem Attentat verfasst, als die Emotionen noch sehr hoch gingen und keiner so genau wusste, was die USA mit ihrem Präsidenetn jetzt planen. Es war ja nicht unbedingt vorauszusehen, das Die USA (bis jetzt) so besonnen reagieren würden.
Geschrieben unter dem Eindruck von Übergriffen, Kriegspropaganda und unverhülltem Haß aus der US-Bevölkerung heraus halte ich den Artikel für wertvoll und verständlich. Heute würde der Autor vermutlich etwas anders schreiben *g*