Moin Ihr Kämpfer gegen die Pfunde,
da es ja hier noch keine FAQs gibt (bei der Häufung der nun ewig gleichen Fragen halte ich das durchaus für einen anzustrebenden Service…) gebe ich heute mal paar Infos über Diät-Pillen weiter.
http://fitforfun.msn.de/health/diaetpillen
Inwieweit sie wissenschaftlich haltbar sind, vermag ich nicht zu beurteilen (Aber Enno doch sicher…
).
Grüße,
Anja
Hallo,
die wirklich interessanten Pillen gibt’s ja ohnehin nicht legal und rezeptfrei in Deutschland *g*. Bzgl. „Artegodan“ resp. Diethylpropion. Wenn ich mich nicht täusche, fällt das unter das BTMG. D.h. man sollte, wenn man es nimmt das Rezept bzw. eine Bestätigung des Arztes mit sich führen (z.B. beim Autofahren).
Gruss
Enno
die wirklich interessanten Pillen gibt’s ja ohnehin nicht
legal und rezeptfrei in Deutschland *g*. Bzgl. „Artegodan“
resp. Diethylpropion. Wenn ich mich nicht täusche, fällt das
unter das BTMG. D.h. man sollte, wenn man es nimmt das Rezept
bzw. eine Bestätigung des Arztes mit sich führen (z.B. beim
Autofahren).
BTMG steht vermutlich für Betäubungsmittelgesetz oder so was? Als Österreicherin kenne ich dieses Gesetz nämlich nicht. Aber so viel ich weiß ist Diethylpropion verboten, weil es ziemlich heftige aufputschende Nebenwirkungen hat, die bei entsprechend veranlagten Personen bis zu Halluzinationen und psychotischen Schüben gehen können. Als „interessant“ würde ich so ein Mittel nun nicht wirklich bezeichnen.
Hallo,
alle Mittel die aktiv die Fettverbrennung beeinflussen haben Nebenwirkungen. Mit Diethylpropion habe ich keine Erfahrung aber Bekannte. Nach deren Ansicht ist das Mittel minder effektiv im Vergleich zu anderen Substanzen. BTW, die aufputschenden Nebenwirkungen sind durchaus erwünscht.
Gruss
Enno
PS: Ja BTMG steht für das Betäubungsmittelgesetz.