Ich habe schonmal gefragt, aber vielleicht weiss es jetzt jemand…
ich empfange kein TV Programm mehr über meinen PC, seit ich Saatellit habe und kein Kabel. Was muss ich denn ändern? Anderes Programm benutzen. Meins ma ht immer einen Autoscan, was ja nichts bringt, das ich die progamme am Receiver verändere.
Tim
Ich habe schonmal gefragt, aber vielleicht weiss es jetzt
jemand…
ich empfange kein TV Programm mehr über meinen PC, seit ich
Saatellit habe und kein Kabel. Was muss ich denn ändern?
Anderes Programm benutzen. Meins ma ht immer einen Autoscan,
was ja nichts bringt, das ich die progamme am Receiver
verändere.
Also noch 'mal:
Du schliesst Deinen Receiver an den Composite / FBAS Eingang Deiner TV-Karte (z.B. über ein SCART-Adapterkabel).
Dann startest Du Deine TV-Software (z.B. Hauppauge WIN-TV 32) und wählst in der unteren Icon-Leiste den Button Composite 1 (bzw. 2), so dass dieser eingedrückt erscheint statt des Buttons Antenna.
Bei einer anderen TV-Software ist die Einstellung woanders - mglws. unter Source.
Ich habe auf composite gestellt (Chriss TV bzw. D Scaler), aber es ist einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Die Buchse am Receiver heisst: 13/18 AV DC, wo das Satellitenkabel reingeht. Wo das TV kabel reingeht AERIAL) Ich habe eine Medion TV Tuner 7134 2/3 Karte. Immrerhin höre ich weißes Rauschen…
falsche buchse
hallo,
Ich habe auf composite gestellt (Chriss TV bzw. D Scaler),
aber es ist einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Die Buchse
am Receiver heisst: 13/18 AV DC,
diese bezeichnung sollte eigentlich ein netzteil beschreiben, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege. das hat nix mit sat-kabel zu tun. ich deute das mal als 13 / 18 Volt Gleichstrom (DC).
wo das Satellitenkabel
reingeht. Wo das TV kabel reingeht AERIAL) Ich habe eine
Medion TV Tuner 7134 2/3 Karte. Immrerhin höre ich weißes
Rauschen…
gruss,
jens
diese bezeichnung sollte eigentlich ein netzteil beschreiben,
wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege. das hat nix mit
sat-kabel zu tun. ich deute das mal als 13 / 18 Volt
Gleichstrom (DC).
Doch - über 13/18 V Gleichspannug wird
a) der LNB versorgt
b) die gewünschte Polarisationsebene gewählt.
Über dieselbe Koaxialleitung kommt dann auch das ZF-Signal vom LNB zum Receiver.
Trotzdem ist mir das Setup des OP noch immer nicht klar.
LG
Stuffi
Hi,
den Reciever wie unten beschrieben an die Karte anschliessen und im Konfigprogramm als Eingang eben den Comp. Anschluss wählen.
Am Reciever mal das Testbild einstellen und die TV-Software alle Kanaäle scannen lassen. Auf einem der vielen Kanäle dürfte sich dann das Signal vom Reciever finden. Bei meiner Karte ists auf Kanal 16… also einfach mal die Kanäle durchzappen.
JD