Vielleicht kann mir einer helfen

Guten Morgen zusammen ! ! !
Kann mir bitte einer helfen .
Ich habe vor mich Selbstständig zu machen , aber die Ex -Frau von meinem Mann erhofft sich dadurch mehr Unterhalt für die Tochter .
Daher meine Frage ! ! ! !
Kann Sie auch an mein Geld ran ???

Besten Dank schon mal
Sylvia

Unterhaltspflich für die neue Ehefrau?
Hallo Silvia,

seit wann ist denn die neue Ehefrau für den Unterhalt der alten Ehefrau zuständig? Unterhaltspflichtig ist doch dein Mann, nicht du, oder habe ich da was falsch mitbekommen? Ob in irgendeiner Form das Einkommen der neuen Frau aufgerechnet wird, müsstest du vielleicht nochmal in „Ämter und Behörden“ klären, das hat ja erstmal nichts mit Selbstständigkeit zu tun. Ich alte das aber für sehr unwahrscheinlich.

Grüße,

barbara

möglich
Hallo,

wenn nur die neue Frau arbeitet, der eigentlich zahlungspflichtige Ehemann aber nicht, dann steht dem Ehemann von der neuen Frau eine Art taschengeld zu. Wenn dies hoch genug ist, dann können daraus Unterhaltspflichten entstehen, sozusagen auf Umwegen dann doch Geld der „Zweitfrau“. Normalerweise passiert das aber nicht.

Gruß,
Micha

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten
Es war so eine Situation , das mich das Jugendamt gefragt hat , ob ich auch berufstätig sei (UNTERHALTBERECHNUNG FÜR DAS KIND ), wenn ja sollte ich bitte schön meine Lohnabrechnungen mit den meines Mannes an das Jugendamt zusenden . Zu verstehen habe ich auch bekommen ; das , wenn sich bei uns finanziell was ändert sollen wir es umgehend melden .
Ich wäre für konkrete Antworten dankbar .

Ps. Mein Mann ist Berufstätig .

Moin Sylvia,

w-w-w ist super. Jedoch empfehle ich dir für solche Spezialfragen folgende Seite : http://www.vaeterseiten.de
Dort gehst du unter Foren --> Familienrecht Foren --> Unterhalt.

Hier solltest du alles auf einen Blick in Beziehung Unterhalt finden. Die gleiche Frage wurde hier des öfteren gestellt und mit Angabe von Urteilen der LG und OLG beantwortet.

Grüße

der Ratlose