Vielleicht kennt jemand das Buch?

Hallo, vor etlichen Jahren, im Urlaub, habe ich ein Buch gelesen, leider den Titel nicht behalten,behalten,behalten… Zum Inhalt (soweit noch im Kopf existent): Ein amerikanischer Soldat im voller Ausrüstung wurde ins Mittelalter gebeamt (warum auch immer). Am Anfang großspurig, wurde er nach kürzester Zeit trotz moderner Technik von den Mittelalter-Leuten ganz „klein“ gemacht, am Ende glaube ich sogar getötet.
Kennt jemand das Buch?
Danke und Tschüss

In der Richtung gibts einiges. Der Klassiker ist immer noch Mark Twain, „A Connecticut Yankee at King Arthur’s Court“