Vielleicht sind wir die kranken

die soviele perversionen ihrer umwelt ohne gefühlsregung annehmen können…sich unter einer maske verstecken…

vielleicht sind es diejenigen, die man eingesperrt hat die, die normalen…die es leid sind einfach runterzuschlucken…

mfg

asi

jeder mensch ist irgendwie krank owt

Ja, Asi, gut, aber das ist ja nun eine so altbekannte Idee, dass es bald schon die Kinder in der Vorschule auswendig können. Das ist ungefähr so, als würdest Du hier im Brett posten, dass es EVENTUELL sein könnte, dass die Erde gar keine Scheibe, sondern unter Umständen eine Art Kugel sein könnte.
Gruss, Branden

was ist besser?

die soviele perversionen ihrer umwelt ohne gefühlsregung
annehmen können…sich unter einer maske verstecken…

vielleicht sind es diejenigen, die man eingesperrt hat die,
die normalen…die es leid sind einfach runterzuschlucken…

Ich frage mich, was von beidem die bessere Alternative ist - so man sich derart selbstbestimmen kann, darüber zu entscheiden, welchen dieser Wege man nun geht…

Mein Exfreund hat sich „beklagt“ ich sei zu emotional, es sei bei mir ein zu großes Auf- und Ab, die reinste Achterbahnfahrt. Es wäre schön, wenn alles etwas seichter, etwas flacher abliefe.
Er selbst war auch mal so ausgeprägt emotional, wie ich es immer noch bin. Schlechte Erfahrungen haben ihn… ja und jetzt wird es „spannend“ für mich… dort hin vertrieben, wo er jetzt ist? Ihn zu der scheinbar befreienden Form der scheinbaren Emotionslosigkeit geführt?

Ist es Eurem Empfinden nach ehr schöner seinen Emotionen nicht mehr ausgeliefert zu sein? Sie besser kontrollieren zu können? Herunterzuschlucken… wie auch immer… ???

Greetings,
Marla

Hi Marla,

Ist es Eurem Empfinden nach ehr schöner seinen Emotionen nicht
mehr ausgeliefert zu sein? Sie besser kontrollieren zu können?
Herunterzuschlucken… wie auch immer… ???

nein, auf keinen Fall!!! Lieber viele Gefühle als gar keine, Du weißt, was ich meine…

Grüße
Natscha

Aber Marla, ich bitte Dich, was ist denn das für eine Pseudo-Alternative? Das ist so als würdest Du fragen: Hast Du lieber Pest oder Cholera?
Ich versuche WEDER meine Emotionen herunterzuschlucken noch ihnen „ausgeliefert“ zu sein; da Gleiche versuche ich auch bei meinen Patienten zu erreichen (ohne sie aktiv dahin zu schubsen).

Gruss, Branden

Wolf Büntig…
… definiert diesen Zustand als kollektive Depression.

Gruß Stefan

Aber Marla, ich bitte Dich, was ist denn das für eine
Pseudo-Alternative? Das ist so als würdest Du fragen: Hast Du
lieber Pest oder Cholera?
Ich versuche WEDER meine Emotionen herunterzuschlucken noch
ihnen „ausgeliefert“ zu sein; da Gleiche versuche ich auch bei
meinen Patienten zu erreichen (ohne sie aktiv dahin zu
schubsen).

Gruss, Branden

Hi Branden

Naja, keins von beidem ist sonderlich toll, aber mir persönlich ging es mit dem Gefühlschaos wesentlich „besser“ als mit der absoluten Leere, wenn ich also nur die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich jederzeit das Chaos wählen, denke ich.

Allgemein gesehen ist natürlich der „richtige“ Umgang mit Gefühlen am besten.

Grüße
Natascha

Hi Natascha!

nein, auf keinen Fall!!! Lieber viele Gefühle als gar keine,
Du weißt, was ich meine…

Ja, ich weiss, im Grunde weiss ich es, hoffe es zumindest und wünschte… *seufz*
weiss auch nicht, was gerade wieder los ist… Horror vacui oder so.

Liebe Grüße,
Marla

Aber Marla, ich bitte Dich, was ist denn das für eine
Pseudo-Alternative? Das ist so als würdest Du fragen: Hast Du
lieber Pest oder Cholera?
Ich versuche WEDER meine Emotionen herunterzuschlucken noch
ihnen „ausgeliefert“ zu sein; da Gleiche versuche ich auch bei
meinen Patienten zu erreichen (ohne sie aktiv dahin zu
schubsen).

Klar, wäre es wohl das, was jeder für sich gerne hätte… Sowohl-als-auch und weder zu viel noch zu wenig… aber es gibt offenbar Menschen, die diesen Mittelweg nicht so recht finden und denen es dann nur gelingt, mit den Emotionen fertig zu werden, indem sie sie erst gar nicht wirklich aufkommen lassen. Kontrolle. Oh wie ich dieses Wort manchmal hasse. Unabhängigkeit von jedem und allem. Selbstbestimmung. Sorry, ist vielleicht alles etwas off topic.

verwirrte und irritierte
Marla

Hi Marla,

Ja, ich weiss, im Grunde weiss ich es, hoffe es zumindest und
wünschte… *seufz*
weiss auch nicht, was gerade wieder los ist… Horror vacui
oder so.

muss am Wetter oder der Jahreszeit oder an was auch immer liegen, seit Karneval schwanke ich auch wieder.

Grüße
Natascha

off topic
Hi Natascha!

muss am Wetter oder der Jahreszeit oder an was auch immer
liegen, seit Karneval schwanke ich auch wieder.

Soll heissen? Doch noch ein Versuch?

Liebe Grüße,
Marla

Nein, soll heißen, dass meine „Laune“ am schwanken ist, das andere ist ganz klar erledigt, also dieses Mal habe ich quasi keinen „Grund“ mehr. :frowning: Aber alles halb so wil (noch zumindest), die guten Zeiten überwiegen, das ist am wichtigsten.

Grüße
Natascha

Nein, soll heißen, dass meine „Laune“ am schwanken ist, das
andere ist ganz klar erledigt, also dieses Mal habe ich quasi
keinen „Grund“ mehr. :frowning:

Was es mir nicht eben einfacher machen würde. :o(
Am schlimmsten ist es für mich immer, wenn es eben nicht mal einen Grund zu geben scheint. Ansonsten hat man zumindest noch die Möglichkeit, seine Gefühle zu kanalisieren. Man weiss woher es kommt, kann sich darauf konzentrieren, sie umzulenken.
Wenn man aber nicht mal die Ursache kennt… mich macht das dann immer völlig kirre. Sobald das Kind einen Namen hat - selbst wenn sich der später als Trugschluss herausstellen sollte, aber immerhin, man glaubt zumindest vorübergehnd einen Grund gefunden zu haben - geht’s mir immer schon ein klein wenig besser.

Aber alles halb so wil (noch
zumindest), die guten Zeiten überwiegen, das ist am
wichtigsten.

Das will ich doch schwer hoffen, dass die gute Zeiten überwiegen!

Mir geht es leider entgegengesetzt. Ein neuer Einbruch, bedingt durch die letzten Ereignisse und nicht-Ereignisse.
Achterbahn eben. Zu viel Achterbahn. Manchmal kommt es vielleicht doch ganz gut, wenn die Gefühle etwas flacher ausfallen, aber selbst die Medis scheinen da nicht ihren Zweck zu erfüllen. Naja, hoffe, das wird sich irgendwann einpendeln.

Liebe Grüße,
Marla

ich wünsch dir viel glück dabei

Hallo Marla,

Ist es Eurem Empfinden nach ehr schöner seinen Emotionen nicht mehr ausgeliefert zu sein? Sie besser kontrollieren zu können?

Nein, Gefühle ja, aber im rechten Maß. Wenn man sie total blockiert, kommen sie meist gerade dann, wenn es am ungünstigsten ist, hoch, und zwar geballt.

Herunterzuschlucken

Bis dann alles auf einmal hochkommt und der Mensch Amok läuft.

Gruß
Monika

hi branden

Ja, Asi, gut, aber das ist ja nun eine so altbekannte Idee,

ich hab lieber antworten als ideen…

dass es bald schon die Kinder in der Vorschule auswendig
können.

soweit kommt es noch das wir die kleinen kinder mit antideppresiva in die schule schicken

Das ist ungefähr so, als würdest Du hier im Brett
posten, dass es EVENTUELL sein könnte, dass die Erde gar keine
Scheibe, sondern unter Umständen eine Art Kugel sein könnte.

also sind wir alle krank…und die menschen die wir einsperren müssen eher vor UNS beschützt werden als wir vor ihnen

greetz

asi

Marla & Natascha
Klar ist so ein Mittelweg eine Art „Ideal“. Ich persönlich kriege das auch nicht immer hin. Wahrscheinlich tendiere ich etwas eher dazu, meine Emotionen rauszuhauen und kriege dann eben dafür manchmal eins in die Fresse.
Gruss, Branden

Wenn Du es gerne GANZ einfach hast…
…Asi, dann musst Du Dir das wohl so zurechtdrehen. Auch wenn wir beide wissen, dass das Gegenteil von Quatsch nicht unbedingt richtig ist.
Gruss, Branden

Wer, zum Henker, ist Wolf Büntig?
?