Vienna Life LV: kann jemand Angaben machen

Hallo zusammen,
mir liegt ein Angebot der Vienna Life LV für eine fondgebundene Rentenversicherung vor. Kann jemand Angaben zu der Gesellschaft machen?
Mich interessieren insbesondere die Abschlußkosten und wie gut die Vienna Life in der Vergangenheit gewirtschaftet hat.
Danke für eure Hinweise.

Hallo Waldschrat,

Mich interessieren insbesondere die Abschlußkosten und wie gut
die Vienna Life in der Vergangenheit gewirtschaftet hat.

Bei einer Fondspolice kann Dir das Anlageverhalten der Vienna Life herzlich egal sein; denn das interessiert nur den klassischen Anleger.

Gruß,
Andreas

Guten Tag waldschrat,
alles was Sie wissen mögen sollten, erfahren Sie vom I-Auftritt der
genannten Gesellschaft und von Ihrem Vermittler. Wenn Ihnen das nicht reicht, dann sollten Sie in die Ihnen vorliegenden Angebotsunterlagen sehen.

Wenn Ihnen das auch nicht reicht, dann schreiben Sie doch einen Brief an den Vorstand, der Ihnen die Abschlusskosten aus der Vergangenheit
herausdröselt.

Bei den mir bekannten Untersuchungen zum Kostenverhalten einzelner
Gesellschaften ist der genannte Anbieter nicht dabei.
Vielleicht gibt es Untersuchungen in Österreich darüber.
Selbst wenn es so wäre, dass Abschlusskosten zur Verfügung stehen,
sagt das nichts darüber, wie die Abschlusskosten bei Ihrem Vertragsangebot gestrickt sind. Es sagt auch nichts darüber, ob die
Gesellschaft in einigen Jahren die laufenden Verwaltungskosten für Ihren Vertrag durch Klauseln verändern kann. Und die Kosten insgesamt
sagen nur in sehr bedingtem Maß etwas darüber aus, ob Ihr gewähltes Produkt ein Renner oder ein Mülltonnenkandidat werden wird.

Das hängt von ganz anderen Risiken ab, die produktbezogen auftreten.
Gruß
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]