VIER Probleme

1. Problem:

Meine Tastatatur funktioniert nicht mehr…vorher hat ich auch bereits probleme damit dann musst ich nur ein paar mal kabel rein raus etc. machen und dann klappte wieder alles, jetzt jedoch zeigt er nur die drei lichter an und die tasten funktionieren nicht… wenn ich jetzt noch ein Passwort hätte dann könnt ich nochnichtmal DAS eingeben…warum was kann ich machen?

1. Problem

Nachdem ich durch Zufall auf eigenschaften der Festplatte gegangen bin hab ich gesehen das man die „Kompriemieren“ kann das hab ich gemacht.
Der ganze scheiss hatt ne 1 stunde gedauert… jetzt hab ich direkt danach gleich noch Systemprüfung gemacht, da hat er gesagt das er dies beim nächsten start macht. So dann wollt ich herunterfahren aber es war keine Leiste, Destopicons etc. mehr da. Na okay denk ich dann drück ich auf den ausschalter und lass ihn so runterfahren. Hat auch alles geklappt, dann macht er systemprüfung…nach weiteren 15 min. ist er fertig und sagt: systemprüfung abgeschlossen warten sie bis der computer neu gestartet ist.
So dann warte ich WEITERE 10 min. nichts passiert er fährt einfach nicht runter. Dann denk ich scheisse na was solls dann mach ich ebend selber aus…okay solange den ausschalter gedrückt bis er aus ging.
nun mach ich ihn wieder an, er sagt okay systemprüfung abgeschlossen und es wurde alles „repariert“.

Nachdem er da ist wo man passwort eingebt ist (ich muss nur draufklicken)
da sieht das so komisch aus… WEIL ich AUF EINMAL nur noch ne 800x600 auflösung hab und farbtiefe 4 … WARUM,WIESO, WESHALB ???
Es lässt sich nicht wieder auf meine einstellung (1024x7XX und 32 farbtiefe)einstellen

1. Problem:
    Mein Vater möcht jetzt Formatieren und XP neu install.
    möcht jedoch auch seine SEHR SEHR SEHR vielen mails bei Outlook express mit nehmen wie geht das oder GEHT DAS ÜBERHAUPT ???

2. Problem:
    Hab ich vor lauter AUFREGUNG vergessen…:frowning:

ICH WÄR EUCH ZU EWIGEN DANK VERPFLICHTET WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET !!!

Mit HOFFNUNGSVOLLEN Grüßen Oliver !!!

PS: Ich bin dafür ans Laptop von mein Vater gegangen damit ich das alles schreiben kann OHNE eine stunde mit der „BildschirmTastatur“ zu verbringen.

hi,

1. Problem

Nachdem ich durch Zufall auf eigenschaften der Festplatte
gegangen bin hab ich gesehen das man die „Kompriemieren“ kann
das hab ich gemacht.

C sollte man keinesfalls komprimieren, machs rückgängig!

Der ganze scheiss hatt ne 1 stunde gedauert… jetzt hab ich
direkt danach gleich noch Systemprüfung gemacht, da hat er
gesagt das er dies beim nächsten start macht. So dann wollt
ich herunterfahren aber es war keine Leiste, Destopicons etc.
mehr da.

bei sowas mit strg+alt+entf in den taskmanager. Dort unter „datei“ und „neuer task ausführen“ gibst „explorer“ (ohne „“) ein. Dann sollt der desktop wieder da sein.

Nachdem er da ist wo man passwort eingebt ist (ich muss nur
draufklicken)
da sieht das so komisch aus… WEIL ich AUF EINMAL nur noch ne
800x600 auflösung hab und farbtiefe 4 … WARUM,WIESO, WESHALB
???

ev. die komprimierung schuld

Es lässt sich nicht wieder auf meine einstellung (1024x7XX und
32 farbtiefe)einstellen

schau auch mal im gerätemanager, ob ein rufzeichen bei der graka

1. Problem:
    möcht jedoch auch seine SEHR SEHR SEHR vielen mails bei
    Outlook express mit nehmen wie geht das oder GEHT DAS
    ÜBERHAUPT ???

wenn du es zuvor exportierst, kannst es nach neuinstall wieder importieren. Natürlich auf ne 2. partition speichern oder auf cd brennen.

1. Problem:

hihi

hoff es hilft nen wenig,

lg + gl,
fred

1. Problem:

Meine Tastatatur funktioniert nicht mehr…vorher hat ich auch
bereits probleme damit dann musst ich nur ein paar mal kabel
rein raus etc. machen und dann klappte wieder alles, jetzt
jedoch zeigt er nur die drei lichter an und die tasten
funktionieren nicht… wenn ich jetzt noch ein Passwort hätte
dann könnt ich nochnichtmal DAS eingeben…warum was kann ich
machen?

Hi Masterangel,

Ich hoffe du hast bevor du das Tastaturkabel wie wild raus- und reingesteckt hast auch den Computer vom Strom genommen. Auf der PS/2 Leitung sind dauerhaft 5V auf der Leitung. Es kann passiert sein, das sich die Sicherung auf dem Board verabschiedet hat.

Gruß
Timo

hi!

1. Problem:

dann musst ich nur ein paar mal kabel rein raus etc. machen und dann klappte wieder alles

wackelkontakt? wie funktioniert das ganze mit einer anderen tastatur (um festzustellen, wo der „wackler“ sitzt - obwohl er die tastatur erkennt, da er ansonsten gar nicht starten dürfte)

1. Problem
    aber es war keine Leiste, Destopicons etc. mehr da.
    Na okay denk ich dann drück ich auf den ausschalter
    und lass ihn so runterfahren.

Ctrl-Alt-Del (bzw. Strg-Alt-Entf) wäre auch eine möglichkeit gewesen über (falls die tastatur funktionert)

Nachdem er da ist wo man passwort eingebt ist (ich muss nur
draufklicken)
da sieht das so komisch aus… WEIL ich AUF EINMAL nur noch ne
800x600 auflösung hab und farbtiefe 4 … WARUM,WIESO, WESHALB
???

schau mal im gerätemanager nach, was da so bei grafikkarte und monitor eingetragen ist

1. Problem:
    möcht jedoch auch seine SEHR SEHR SEHR vielen mails bei
    Outlook express mit nehmen wie geht das oder GEHT DAS
    ÜBERHAUPT ???

hab grad _nur_ outlook zur hand, dürfte aber auf dasselbe rauslaufen: exportiere -> importieren

1. Problem:

na, dann denk noch mal nach …

grüße,
tomh

Das mit den STRG + Alt nd entf. ging ja nicht weil die tastatur ja nicht Geht/ging.

Wieso sollte man die Festpplatte NICHT komprimieren warum sollte man dann die möglichkeit dazu haben ???
Ich hab damit immerhin 5 gigabyte freibekommen (ich hoff mal das die nicht gleich WEG sind…

Das vierte problem…naja vergessen ebend !!!

Sonst erstmal danke.

M.f.G. Oliver

PS: Muss ich jetzt Systemwiederherstellung machen damit ich wieder meine Auflösung + Farbtiefe höher stellen kann ???

Ich hab einfach die Grafiktreiber nochmal install. und schon ging es wieder…die tastatur ging AUCH auf einmal wieder…das mit outlook express hat sich erledigt…und das vierte problem weiss ich auch net mehr…egal kann ja nicht weiter wichtig gewesen sein

Für was ist denn der „Windowslogotest“ so wichtig ???
meine Grafikkarte hat den test nähmlich NICHT bestanden… hat der test NUR was mit XP zu tun (hab ich nähmlich) oder würde bei windows 2000 die gleiche meldung kommen ?

M.f.G. Oliver

PS: Danke für die hilfe :smile: Bei systemmanager ist eine …irgentwas mit ton ein AUSRUFEZEICHEN…für was soll das stehen ?
Ach übrigens hat mein Sound(karte) den Windowslogotest auch NICHT bestanden…

hi nochmal,

komprimieren kannst eh, nur auf c solltest halt nicht, weils gern probleme verursacht und weils viel cpu-speed frisst. Wer will schon so lang warten, bis die ganzen treiber und andere systemwichtigen daten dekomprimiert sind. 5 GB gewinn sind doch garnix heutzutage, wo ne 80 GB platte 70 euro oder weniger kostet. Da hast dir dolle 4,375 teuro erspart… glückwunsch :wink:

Ich hab einfach die Grafiktreiber nochmal install. und schon
ging es wieder…die tastatur ging AUCH auf einmal

die treiber werden sich an der komprimierung verschluckt haben…

Für was ist denn der „Windowslogotest“ so wichtig ???

nein

meine Grafikkarte hat den test nähmlich NICHT bestanden… hat
der test NUR was mit XP zu tun (hab ich nähmlich) oder würde
bei windows 2000 die gleiche meldung kommen ?

hat was mit der zertifizierung von treibern zu tun. WHQ-blabla-treiber werden von ms getestet. Dafür verlangens nen haufen kohle und das tun sich die grafikkartenhersteller halt ned so oft an. Warum auch, die meisten laufen auch ohne diese zertifizierung, also is rausgeschmissenes geld.

PS: Danke für die hilfe :smile: Bei systemmanager ist eine
…irgentwas mit ton ein AUSRUFEZEICHEN…für was soll das
stehen ?

meinst im „gerätemanager“ ? Ev. hast ne soundkarte oder was anderes onboard, dessen treiber nicht installiert sind. Dafür gibts die cd die dem board beiliegt.

Ach übrigens hat mein Sound(karte) den Windowslogotest auch
NICHT bestanden…

schlimm… vergiss das und geh auf „trotzdem installieren“.
Oder du gehst vorher in die systemsteuerung unter „hardware“ und „treibersignierung“ und setzt die option auf „ignorieren…“ und „diese option als systemstandard festlegen“.
Danach quält dich das nimma.

lg,
fred

Alles wieder im Lot + Danke an alle
Aha Danke für die Hilfe :smile:

Und auch nochmal danke an die anderen !!!