Hallo!
Im Fernsehen sieht man gerade ständig diese Viereck-Pfannen.
Scheinen ja auch recht praktisch zu sein, weil einfach mehr reingeht wie in die runden.
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Wie ist die Wärmeverteilung in den Ecken?
Von welchem Hersteller gibt brauchbare, aber möglichst nicht zu teure Exemplare? Ich hab mal in Katalogen und auf dem Krämermarkt gesucht; taugen die überhaupt was? Oder lieber doch vom Fachgeschäft?
Wieviel €s muß man für eine gute Pfanne etwa springen lassen?
Es sollte möglichst eine mit Deckel sein und ohne Kunststoffgriffe, damit man sie auch mal in den Backofen stellen kann.
Dank im Voraus und Grüßle
Regina
Wir haben zwei unterschiedlich hohe Viereckpfannen, die sind eigentlich toll, perfekt für Braten oder chinesische Gerichte (weil man sie quasi als Wok-Ersatz nehmen kann) auch Ei lässt sich gut machen.
Bei der Hitzeverteilung kommt es sehr auf eine gute Qualität von Pfanne und Herd an, eine der beiden Pfannen ist in der linksoberen, rechtsoberen und Mitte besonders heiß, die linksuntere Ecke hat kaum temperatur im Vergleich (ist beim braten von kleinen Fleischstücken aber auch sehr praktisch).
Man muss nur mit dem Würzen sehr vorsichtig sein, wir hatten mal nen Rollbraten an dem war GAR kein Salz dran, und als wir ihn aus der Pfanne holten und anschnitten war der sowas von versalzen … >.
Hallo, Kate!
Die Dinger sind allerdings sehr schwer, darum bin ich mehr für
die Zwei-Griff-Variante denn die mit einem langen Griff, kann
man besser koordinieren.
Ja, die Variante sagt mir auch eher zu; der lange Griff ist doch sicher meist aus Kunststoff und daher nicht backofentauglich, oder?
Für Pfannkuchen sind die Teile nicht geeignet, da diese dann
zu groß werden und nicht richtig braun.
Ne, dafür hab ich ja meine anderen. Mir geht’s in erster Linie um Dinge wie Schnitzel oder Fischfilets, von denen ich in meiner normalen Pfanne nur 3 unterbringe, was bei eine vierköpfigen Famile denn doch ein bißchen ungeschickt ist.
Dank und Grüßle
Regina