hi all,
wie oben beschrieben, es geht im grunde um eine sehr einfache ps funktion. ich ziehe ein quadrat und gehe über abrunden (stufe 10 px) so dass die ecken rund werden, wenn ich jetzt jedoch über kontur füllen, die linie mit einer bestimmten farbe ziehen, hab ich in den ecken keine geglätteten rundungen sondern ungeglätte, wie bekomm ich denn jetzt schöne runde ecken?
danke für tipps
meth
Hallo Method,
wenn du anstelle Kontur füllen die Ebenenfunktion Kontur verwendest wird die Kontur antialised. Doppelklick auf die Ebene, unterster Eintrag, Häckchen setzen, Kontur anklicken, dann hast Du alle Optionen, der entscheidende Vorteil ist, daß diese Kontur nicht in einer eigenen Ebene liegt und sich somit immer an die Fläche anpasst (quasi automatisch). Die Farbe (auch der weichgezeichnete Bereich bleiben editierbar und auch die Konturstärke bleibt editierbar.
Grüße und viel Spaß
Gregor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
super, das ist schonmal nicht schlecht, aber bei bspw. rechtecken mit abgerundeten kanten die nur 1px linienstärke aufweisen sollen, bekomm ich das nicht so sauber hin wie in imageReady…dort gitbt bereits die vordefinierten anti-aliased rechtecke mit runden ecken…warum ist sowas in imageReady besser gelöst