vierjähriges kind ohne stuhlkontrolle

ich hoffe ich bin hier richtig, falls net, dann bitte verschieben…

4 jahre altes mädel trägt mittags und nachts noch windel,kotet ständig ein (auch tagsüber), harnverhalten ist nicht beurteilbar,aber auch das ist mittags und morgens ständig in der windel, sie merkt nur, das etwas in der hose ist, merkt aber lt.ihrer aussage nicht, ob es gerade rauskommt. zur vorgeschichte: verlust des vaters mit ca. 1,5 jahren (gestorben), mutter seitdem alleinerziehend. beide gehen regelmäßig grab besuchen (ca 1 mal die woche). bei der verabschiedungin kita geht mutter erst, wenn sie einen bestimmten satz vom kind gehört hat (ich liebe dich auch). die frage für mich ist, ob es organisch oder doch psychisch ist? auffallend: geruch und konsistenz des kotes ständig gleich.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Hallo,

4 jahre altes mädel trägt mittags und nachts noch windel,kotet
ständig ein …
die frage für mich ist, ob es organisch oder doch psychisch ist?

Das wird dir ein Kinderarzt sagen können. Wurde das Kind noch nicht vorgestellt?? Übrigens brauchen Kinder unterschiedlich lange bis sie sauber sind. Als „normal“ gilt sogar bis 6 Jahre, wie ich mal gelesen habe.

LG

hi,

das ist ein fall für den kinderarzt und/oder kinder- und jugendlichenpsychotherapeuten. die sehen dann, was im einzelfall gemacht werden soll.

Doppelposting --> Eltern & Kinder
=^…^=

nein kein doppelposting!!! echt zufall. bei meinem fall hat ich ja noch die begleitumstände geschrieben.