Viertel Seite nur Menüleisten

Hallo,

ich weiss, der Titel ist etwas irreführend

Wenn ich eine Seite im Internet aufmache, habe ich ein Viertel des Bildschirms nur Menüleisten, Kann man die irgendwie ausblenden? Ehe ichs selbst versuche und vielleicht (versehentlich) etwas lösche, frag ich doch lieber Euch. Ich hab schon versucht den unteren Balken anzuklicken und zu verschieben aber das funktioniert nicht.

Danke für die Antworten in Voraus
pauline

Hi

Wenn ich eine Seite im Internet aufmache, habe ich ein Viertel
des Bildschirms nur Menüleisten,

wie viele Toolbars hast du dir denn andrehen lassen?

Kann man die irgendwie ausblenden?

Wahrscheinlich. Nur müssten wir wissen, welchen Browswer du benutzt und welche Toolbars.

Gruss
ExNicki

Hi,

Firefox -> In den Einstellungen Addons auswählen und einfach alle deaktivieren.
Internet Explorer -> Extras - Interneteinstellungen - Programme - Addons; ebenfalls alles deaktivieren.

Hallo,

habe den Internet Explorer. Was Toolbars sind, weiss ich nicht.

Würde Euch ja gern den Bildschirmaufbau mal schicken, weiss jedoch nicht wie. Hier eine Beschreibung der Leisten.

• wer-weiss-was (blau)
  • Leiste beginnend mit Rückwärts, Vorwärts, die aktuelle Seite…
  • Leiste Datei, Bearbeiten, Ansicht…
  • Leiste Canon Easy- WebPrint
  • Leiste Google, wer-weiss-was, Suche…
  • Leiste Favoriten
  • Leiste mit wer-weiss-was-Experten Forum, Startseite, Feeds…

Hoffe, Ihr könnt was damit anfangen. Wenn Ihr mit Fachausdrücken kommt, hilft mir das auch nicht weiter… Dann muss ich eben damit leben. Ging ja bis jetzt auch, ist nur nervig.

Viele Grüße
pauline

Hllo Safrael,

Internet Explorer -> Extras - Interneteinstellungen -
Programme - Addons; ebenfalls alles deaktivieren.

Hört sich einfach an, bei den Internetoptionen war ich auch schon… Wenn ich dass mache geht auch nichts verloren? Ehe ich das „mache“: Falls ich die Einstellung wieder haben möchte gehe ich wieder auf aktivieren?

Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe
pauline

Es gehen keine Informationen verloren, die Leisten werden nicht gelöscht sondern nur abgeschaltet, beim einschalten ist alles wie vorher.

Manche Sachen kann man auch anlassen wie z.B. Java und den Flash Player.

Hallo Safrael,

Es gehen keine Informationen verloren, die Leisten werden
nicht gelöscht sondern nur abgeschaltet, beim einschalten ist
alles wie vorher.

Ich war jetzt bei Internetoptionen- Programme- AddOns verwalten und weiter? Wenns zu kompliziert wird lassen wir es lieber…

LG
pauline

Hallo,

habe den Internet Explorer. Was Toolbars sind, weiss ich
nicht.

Aua , aber klicken kannst du wenigstens . Ich empfhele „nicht autofahrern“ vor dem Besuch der Datenautobahn sich wenigstens Ihr Auto anzugugen was wo ist wie heisst und warum. Immerhin macht es das Steuern etwas einfacher.

Da du jeden Tag diese ‚Toolbars‘ nutzt , wäre ein ‚wiki toolbar‘ http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolleiste lesen ein riesen fortschritt , anstatt zu sagen , ich weiss nicht was das ist. Auch mit ein Viertel vom internetwebseiten geht das .

Aber zurück zur wirklichkiet wo wir nicht alle nur trozige faule antworten gibt.

Würde Euch ja gern den Bildschirmaufbau mal schicken, weiss
jedoch nicht wie.

InternetBrowser aufmachen ALT+Druck (oder Print) Taste und dann Paint aufmachen und Einfügen, das dann abspeichern als jpg.

Uploaden zu den gewünschten orten im internet, irgentwelche picture uploader , gibs wie sand am mehr, dort dann die jpg datei vom screenshot auswählen uploaden und den link hier posten .

Hallo,

Noch nen Tip, beim IE8 she ich auf anhieb, Symbolleisten und Explorer Leisten, die mal an und ausmachen, ansonsten ist wirklich die frage, was du mit menue meinst (essen ) ?

Eigentlich haben alle Browser einen Menüpunkt „Ansicht“ (Menüpunkte sind die Wörter am oberen Rand des Browserss, zB: Datei Bearbeiten Ansicht …)
Ein Klick auf „Ansicht“ öffnet die darunterliegenden Menüpunkte; dabei sollte auch ein Punkt „Symbolleisten“ sein. Den Mauszeiger darauf halten - dann öffnet sich ein Kontextmenü mit allen Symbolleisten. Den Haken vor den unerwünschten wegnehmen und alles ist gut.
Soll die Leiste wieder hergestellt werden das gleiche nochmal, aber jetzt den Haken vor der Symbolleiste wieder setzen.

Einfacher: Mausklick rechts auf eine freie Stelle der Symbolleisten un Haken setzen/entfernen.

rambam

Dann links Symbolleisten anzeigen anklicken. dann ist rechts eine liste der symbolleisten. Dann die einzelnen leisten anklicken und unten rechts auf deaktivieren.

Hallo rambam62,

habe Deinen Tipp befolgt - nur jetzt ist der Punkt Ansicht weg. Wie bekomme ich den wieder?

LG
pauline

Hallo,

wenn ich den vollen Bildschirm benötige, drücke ich die F11-Taste. Damit sind alle Symbolleisten entfernt. Wenn ich die Symbolleisten wieder benötige, drücke ich wieder die F11-Taste.
VG
Hermann

Hallo Hermann,

Danke für den Tipp.

wenn ich den vollen Bildschirm benötige, drücke ich die
F11-Taste. Damit sind alle Symbolleisten entfernt. Wenn ich
die Symbolleisten wieder benötige, drücke ich wieder die
F11-Taste.

Siehe da, es funktioniert. Das war eigentlich, was ich wollte. Geht doch auch einfach.

Bloss die Menüleiste bekomme ich nicht wieder, weisst Du auch wie das geht? Ein Mitschreiber hat mit gesagt: Ansicht - Menüleiste, die Leiste ist jetzt weg. Aber auch die Ansicht. Kannst Du helfen? Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Belegung der F- Tasten?

Liebe Grüße
pauline

Hallo Pauline,
mit der F10-Taste kommst Du in die Menüleiste. Eine Übersicht über die F-Tasten erhältst Du z.B. hier: http://www.rp-online.de/digitale/computer/Die-Geheim…
VG
Hermann

2 „Gefällt mir“

Hallo Hermann,

http://www.rp-online.de/digitale/computer/Die-Geheim…

Danke für Deine Hilfe und für den Link.

LG
pauline