Viertelfinale = k. o. oder nicht?

Hallo,

zur Zeit läuft ja das Viertelfinale. Ist das auch eine k.o.-Runde, oder bekommen die unterlegenen Mannschaften eine zweite Chance?

Grüße
Carsten

Nein.
Weder beim Achtel-, noch beim Viertel-, noch beim Semifinale. Noch beim Finale.
Daher der Name Gummibaum.

Nicht ganz.
Die Verlierer des Halbfinales dürfen noch um den 3. Platz spielen.
.

Und das soll eine „zweite Chance“ sein? Das Spiel um Platz 3? Nein, das ist für jeden Spieler mehr Qual als Chance.

1 Like

Das kann man sehen, wie man will.
Platz 3 ist besser als 4. :wink:

Jedenfalls ist das Halbfinale keine k.o.-Runde.
.

Danke. Aber wieso „Gummibaum“?

Das ist eine Redensart.
„Daher der Name Gummibaum“
sagt man über etwas, das sich von alleine erklärt; Ausspruch, wenn etwas keiner weiteren Erklärung bedarf.

Weiter verbreitet, zumindest laut Internet scheint allerdings die Bratkartoffel zu sein.

Grüße
Siboniwe

Und ich dachte schon, Gummibäume kriegen auch nie eine zweite Chance :frowning:

1 Like

Hi,

ja, beim Viertelfinale ist schon die k. o. Phase.

Lg Tanja